Gnumpf, Fragen zum Aufbau

Hallo, ich bau zur Zeit auch gerade einen Gnumpf und habe schon öfters gelesen das man die Ruderklappen mit einem Folienschanier versehen sollte, nun meine Frage. Ich kenne zwei verschiedene Varianten eines Folienschaniers, welche soll ich nehmen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil man dann wenigstens auf der einen seite keinen spalt hat oder aus welchem grund?

bin mir auch noch nicht sicher welchen motor ich nehmen soll, ich schwanke noch zwischen mvvs, webra und magnum
 
Hallo.:D
Das Problem mit dem Motor ist, wenn Du einen MVVS nimmst, mußt Du in der Unlimited-Klasse fliegen. Beim Webra oder dem Magnum kannst Du mit dem orginalen Dämpfer in der Sport-Klasse fliegen. Ich selber habe mit dem GMS 25 angefangen und fliege nun 2 Stück OS 25 FX. Einfach ein zuverlässiger Motor.
Mfg
Kaputnik
 
eigentlich ist das egal weil ich eh nicht zu einem wettbewerb fahren werde, die sind alle einfach zu weit weg. aber warum ist ein mvvs automatisch in der unlimited klasse?

hier noch mal ein bild, diesmal von mir selbst skizziert
CCI00001.JPG
 
guck mal da

mein Werk... ;)

Bertram
 
Tja. Krümmer entweder selber einen Löten oder von MVVS direkt. Resorohr entweder das von OPS,Lindinger oder alles was man auf 4 ccm basteln kann. Auf jeden Fall mit Dämpfer.
Kann man Dich nächstes Jahr mal bei einem Rennen antreffen oder baust Du nur so zum Spaß?
Mfg
Kaputnik
 
Ich baue eigentlich nur so zum Spass, da die Rennen alle ziemlich weit weg sind (das dichteste Rennen ist über 400km entfernt).

Kann man beim MVVS eigentlich den Auslaß nach hinten drehen?
Bei Lindinger das Resorohr von Webra?
 
So ich war heute erstmal ein bischen Kleinkram einkaufen, jetzt fehlt nur noch der Motor und die Servo´s, aber mal sehen vieleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch was Schönes.

02122007416.jpg
 
Allso, wenn der MVVS noch Schachtelneu ist, kannst Du den Zylinder auseinander bauen und Problemlos in 90 Grad schritten drehen. Das ist ganz klar der Vorteil beim MVVS. Wenn er schon eingelaufen ist, würde ich Dir davon abraten, da die Buchse und der Kolben sich schon aufeinander abgestimmt haben und Du könntest Kompressions-Probleme bekommen. Bin mal gespannt, wie der Gnumpf fertig aussieht.
Mfg
Kaputnik
 
Ich bin auch mal gespannt, wollte eigentlich den Rumpf schwarz machen und die Flächen schwarz weiß kariert, leider gab es keine schwarze und keine schwarz weiß karierte Folie, jetzt wird er halt nen gelben Rumpf bekommen und die Tragfläche und die Ruder werden gelb schwarz kariert.

Ich war gestern eigentlich schon fest entschlossen mir nen Magnum Motor zu kaufen aber leider war Staufenbiel schon geschlossen, deshalb schwanke ich jetzt zwischen Webra und MVVS.
Wo krieg ich denn nen Krümmer für Heckauslaß für den MVVS her?
 
Na ja.
Die Magic Muffler von MVVS gibt es auch für den 4,2er, gehen auch sehr gut. Aber bei einem Dezibelwert von an die 100dB doch etwas zu laut für manche Plätze.(wobei ich finde, ein Gnumpf muß brüllen :cool: ) Normalerweise bekommt man die Krümmer da wo man auch die Motoren bekommt. Z.B. Modellbauzentrum Leipzig oder Vogt. Es gibt auch andere. Einfach MVVS bei Google eingeben, und es gibt 1000de Links.
Mfg
Kaputnik
 
Also bei MBZ Leipzig hab ich schon angefragt wegen nem Krümmer hab aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Der Magic Muffler ist mir eigentlich zu laut, ein Kollege von mir hat den an seinem 2,5er MVVS und das Ding schreit ohne ende damit.

Als Reso wollte ich das von Lindinger nehmen, hier mal der Link
 
Also das vom Lindinger ist genau das Richtige. Ziemlich baugleich mit dem OPS. Nur an das OPS kommt man ganz schlecht ran. Ich würde auch bei Vogt nachfragen wegen dem Krümmer.
Mfg
Kaputnik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten