Hangflug am Lago Maggiore

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

in der aktuellen Aufwind ist der Bericht über die SB9 drin und dort sind schöne Bilder eines Hanges mit Blick auf den Lago Maggiore drin. Wer kenn den Hang? Ich vermute, das das noch im Schweizer Teil des Sees liegt. Wer kann mir andere Empfehlungen in der Gegend geben? Ich fahre im späten August ins Blenio Tal auf eine Hütte und nehme so ganz zufällig ein paar Segler mit :D

Jeder Tipp ist willkommen!
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Reto,

DANKE für die Info. Ich habe mir die Bilder angesehen und bin jetzt auch sicher, dass die Bilder aus dem SB9 Bericht auf dem Monte Lema geschossen wurden.

Jetzt muss ich nur noch versuchen die Familie dort hin zu lotsen :D

Gibt es noch gute Hänge etwas weiter nördlich?
 
Original erstellt von Darius:


Gibt es noch gute Hänge etwas weiter nördlich?
Wir haben alle das gleiche Problem.....

Hänge gibt es viele, Rucksack packen, Familie mit nehmen und ab in die Berge.

Mit den richtigen Modellen kommt man immer zum Fliegen. Leider kenne ich ausser ganz im Norden keine weiteren Hänge, und da muss man schon ca. 1h fahren.

Viel Spass beim Erkunden.

Holm und Rippenbruch

Reto
 
Es ist der Mottarone !
Berg zwische Lago di Orta und Lago Maggiore.
Gebiet mit bis zu 5 m zu befliegen: Bedingungen absolut toll, aber ziemlich verlustträchtig wenn man absäuft, was immer passieren kann. Und landen sollte man können: Die Landewiese ist keine Seiseralm.

Gruß Konrad

[ 05. Juni 2005, 19:51: Beitrag editiert von: Konrad S ]
 
Hi Konrad,

ist es sicher der Mottarone?

Ich hatte den gleichen Blick auf den Lago Maggiore und habe den Standort ohne lesen des Artikels sofort erkannt. Könnte ich beschwören ... würde aber kein Modell dafür ins Feuer legen :D

Gruß, Andreas
 
Andreas

beschwöre es lieber nicht !

Es ist der Mottarone !!
Mein Bruder schrieb den Artikel im Aufwind; wir zusammen fliegen oft dort.

Gruß

Konrad
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe auch per Mail nochmal bestätigt bekommen, dass es der Mottarone ist. Und den Infos nach, muss das ein TOP Gebiet sein. Ich hoffe nur, ich kann die Famile in diese Richtung dirigieren ;)

@Reto, 1h Entfernung ist nicht das Problem, weil wir eben aus den Bergen im Norden kommen, ich denke also, dass wir dann evtl. ganz in der Nähe Deines Gebietes sind. ERGO: Lass hören :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten