Bozen/Meran

stoffl

User
Ciao raggazzi,

hat jemand einen Tip wo man in der Gegend Meran/Bozen Hangsegeln kann? Bitte nicht Seiseralm, ist zwar irre aber immer viel los und etwas zu weit weg.

Herzlichen Dank, ciao Stefan :rolleyes:
 
In der Nähe der Staffelhütte geht es super. Große Landewiese und du bist fast immer alleine!! Allerding musst du davor einen Fßmarsch von ca. 30min hinter dich bringen (teilweise recht enger Weg).
 

eini

User
Hi,

und bitte nicht mit 35Mhz!
Die Italiener verstehn kein Spass! Ich habe mal gelesen dass die Dir alles wegnehmen und Strafe musst Du auch noch zahlen!

gruss eini (der extra ein 40Mhz Modul+ Empfänger nach Italien mitnimmt :D )
 
@leinel
das heißt SARENTHEIN (sarentino ist der italienische namen) und BOZEN (bolzano ist wiederum italienisch)... ;)

hab auch gehört, dass es in sarenthein gut gehn soll. dort fliegt glaube ich der bozner modellclub immer...

.flo
 
gipfelkreuz-hinter-staffelhuette-01.jpg


gipfelkreuz-hinter-staffelhuette-02.jpg


gipfelkreuz-hinter-staffelhuette-03.jpg


blick-auf-meran.jpg


Staffelhütte private Hütte auf 1940m / Obertall, Sarntaler Alpen, Südtirol, Italien

Bilder vom Gipfelkreuz hinter der Staffelhütte aufgenommen.
(Letztes Bild mit Blick auf Meran.)

[ 30. April 2002, 17:00: Beitrag editiert von: Michael Behling ]
 
Mensch Michael... von Dir wieder was zu sehen... Du hast sicher die meisten und wohl auch die schönsten Bilder von Fluggebieten.

Ach ja, vor ewiger Zeit (20 Jahre?) habe ich mal jemanden am Hirzer (wenn ich mich recht erinnere) gesehen.

Schöne Grüße aus München,
Helmut
 
Eine weitere Flugmöglichkeit ist in Reinswald.

g11.jpg


g13.jpg


Beide Bilder zeigen die Wiesen oberhalb von Reinswald.

Zur besseren Übersicht eine Panoramakarte, allerdings als Winterlandschaft.

karteg.jpg


Infos über:

Tourismusverein Sarntal
Europastraße 15
I - 39058 SARNTHEIN
Tel. 0471 / 62 30 91
Fax: 0471 / 62 23 50
 
Mensch Michael... von Dir wieder was zu sehen... Du hast sicher die meisten und wohl auch die schönsten Bilder von Fluggebieten.
Das will ich doch hoffen Helmut. ;)

Ich bin eigentlich viel zu spät darauf gekommen (ca.1993), daß sich beim Motorradfahren irgendwie schöne Bilder an den ganzen Flughängen in Europa machen lassen.

Aber ich kenne da schon einiges, von Dänemark bis Kalabrien, da hast Du wohl Recht.

Die Zeitschrift Modell hat sogar gerade den Monte Subasio in Spello-Assisi (Umbrien) ausgegraben. ;)

Tip: Motorradfahrern sei die landschaftlich schöne Strecke von der Ortschaft Assisi ans Herz gelegt. ;)

....und da wird auch gar nicht geblitzt. ;)

------
Dennoch kann ich nach wie vor Material über Flughänge gebrauchen, egal ob Bild oder Infos, denn überall kann ich selbst mit....

end_r1150gs_visual3.jpg


.....dem Teil nicht längs fahren.
 
WAAAAHHH :D :D ich werf mich wech.........der Michael fährt das Ding mit den Hängetitten (die 2 Zylinder) :D :D

Ähm sorry Michael aber als oller Varaderotreiber ist mir das jetzt einfach so rausgerutscht.

http://www.modelljets.de/vara_4.jpg

So sollte ein Mopped aussehen. Dä hängt auch nix dran rum (Zylinder) oder so.

Guido
 

stoffl

User
Mein Haus...
Meine Jacht...
Mein Pferd...

oder wie war das? :D

Wollte ursprünglich nur wissen, wo man in der Region fliegen kann!

Vielen Dank für die Tips!

Ciao Stefan
 
Da hast Du aber jetzt Pech ghoster. ;)

In Moment fahre ich nämlich noch die K1200RS.

spo_k1200rs_visual21.jpg


Und irgendwie hat die gar keine hängenden XXXXXXX sondern vier pralle stehende XXXXXXXX. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten