Kostenlose Schutztaschen für Tragflächen

hallo

die unten gezeigten schutztaschen sind aus schaumstoffolie die es beim möbelhandel, elektrohandel oder ähnlichem als abfall gibt. sie läßt sich mich einem bügeleisen zusammenschweißen.

hier habe ich ein kleines herstellungsvideo in der rubrik "Tipps und Tricks" reingestellt.

Herstellungsvideo von Tragflächenschutztaschen

gruß jens

schutztaschezd7.jpg
[/URL][/IMG]
 

Baloo

User
Schutztaschen für Tragflächen

Schutztaschen für Tragflächen

Hallo Jens,

super Idee und gutes Video. :)
Werde demnächst auch mal üben. Ein früherer Versuch bei dieser Folie, die ich als 5 m Rolle gekauft habe, brachte mit einem Heißluftfön kein brauchbares Ergebnis, da die Folie nur schmolz aber nicht zusammenklebte.

Gruss Bernhard
 
Hallo,

hab letztens Trittschalldämmung dazu verwendet... hats vor einiger Zeit mal bei OBI auf ner Rolle gegeben. Hat anfangs mit dem Föhn auch nicht funktioniert.. bis ich die erwärmten Stellen während des Föhnens mit einem Eisenwinkel gepresst hab. Das haut hin und hält wirklich ausreichend.

@Jens, schöne Videos hast du da auf deiner Seite.
 

max-1969

User
mit Lötkolben und Lineal gehts auch

mit Lötkolben und Lineal gehts auch

Hallo!

Also ich mache das schon seit einigen Jahren mit Lötkolben und einem Eisenlineal ... hält auch ganz gut.
Einfach mit dem Lineal auf einer Pappendeckelunterlage zusammenpressen und zügig mit dem Lötkolben "abschneiden"
Ich verwende dazu eine alte Kupferspitze, die ich nur für diesen Zweck verwende.
Das ganze mache ich vorwiegend bei ganz normaler Luftpolsterfolie (hält noch etwas mehr fern) oder eben auch bei oben erwähntem Material.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten