PROP für 3W170 ?

Hallo zusammen,

wer hat denn schon Erfahrung mit dem 3W170?
welcher 2-Blatt Prop ?

Mein Standardprop ist die Mejzlik 30x12 - den dreht aber ein 157er schon mit 6150-6200 und das ist aus meiner Sicht schon "Obergrenze"

Mejzlik bietet nun auch einen 32x12 an - denke den werd ich wohl mal testen...

Zieldrehzahl sollte um die 6000 U/min liegen...

Andere Ideen - idealerweise mit Drehzahlwerten...???

Gruß KLaus
 

foka4

User
Hallo Klaus,

gestern habe ich die Bruckmanns bei 3W gesehen.
Die haben den 170er bereits im Einsatz.
Die könntest Du sicher mal fragen.

Gruß,
 

heizer

User
Hallo Klaus,
die Melzik ist aber zu klein für den 157er. ich habe den 31X12 Freestyle drauf von Ralf Fuchs, der geht sehr gut hatte die Melzik auch probiert, wie du schon sagst, obergrenze.
Zeitweise hatte ich auch schon den 32X 12 von Fuchs drauf , da dreht er 5300U/min ist aber noch nicht eingelaufen.
Ich denke die würde eher was für den 170er sein.

Gruß
Georg
 
hallo
ich schließe mich da mal an dass ich keinen neuen thread aufmachen muss: ein kollege hätte vor sich den 170er zu holen nur müsste ich noch wissen (da ich ihm die maschiene bauen soll) wie lang er ist (evtl genauere maße)?? haben die die länge von 157er gleich gelassen oder ist er länger geworden.
evtl hat ihn sich gestern oder am freitag jemand mitgenommen und kann ihn schnell abmessen
danke
gruß
Michael
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

ich bin nun offiziell neu hier, lese aber schon recht lange mit, aber manchmal werden hier Fragen gestellt, das kann man nicht mehr glauben.

Warum wird denn nicht erst mal der Hersteller eines 170ccm Motor´s gefragt, welchen Propeller er dafür vor sieht ?

Oder traut man denen nicht zu, das zu beurteilen ?

;)

Grüße
Ben
 

heizer

User
Hallo Klaus,
also die Drehzahl vom 157er mit 32x12 Fuchs ( Robert Fuchs) 5300/Umin.
Mein Vereinskollege hat 31x12 auch von Fuchs drauf, die geht in einer Katana Super.
Die habe ich jetzt auch bei mir drauf, konnte aber aufgrund vom Wetter noch nicht testen.
Ich denke die 32x12 ist die Ideale für den 170er.

Gruß
Georg
 

GAST_7832

User gesperrt
würde mal bei Dämpfereinsatz ne 30x12,5 3Blatt probieren.

Leistung ist eh genug da, mit der 3Blatt ists angenehmer vom Geräuschpegel, zusätzlich bremst der Prop besser abwärts.

MFg,Chris
 
servus,
ja des weis ich, hab beide davon, die eine für den 157er und die andere fürn 212er.
also denke auch dass der 170er cs nicht sooooo viel mehr leistung hat dass er mit der rf dreiblatt (der kleineren) nicht vernünftig klar kommt oda??
gruß
Michael
 

GAST_7832

User gesperrt
ganz klar die Bolly props...

nur leider so laut das Du sie bei uns nicht fliegen kannst...

aber die Props die Gernot auf dem TAS(Tucson Aerobatic Shootout) drauf hatte waren auch echt gut -meine das waren mejzlick 2 Blatt. -das ging tierisch gut...
und die Lage über dem Meeresspiegel dort verlangt den Motoren alles ab... mit 3 Blatt geht da gar nichts mehr...

MFg,Chris
 
Gernot fliegt auch die 30x12 Mejzlik - bei vernünftigen Gaseinsatz geht die auch grad noch - nur Vollgas übern PLatz ist dann schon heftig - Drehzahlen ~6300-6400 U/min!

Ich suche eher nen Prop der ~5800-6000 mit dem 170er dreht (aber kommt mir jetzt nur ned mit dem 3W3D...:D )

Gruss kLAus
 
Servus klaus,
hab grad ne antwort von am kollegen bekommen, der hat den nagelneuen 170er cs mit der 3w 3d latte. in den ersten 5min drehte er 5600
wie´s lautstärke mäßig aussieht hat er mir ned dazugeschrieben;)
schönen gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten