Phase 3 F16 oder Multiplex Twister

Hallo an Alle.
Möchte mir entweder eine F 16 von Phase 3 oder einen Multiplex Twister kaufen. Wer hat Erfahrung und kann mir da Empfehlungen geben. Bin kein Anfänger, aber auch kein alter Hase.
Danke
 

Ost

User
Ich hab mir heute die Phase3 F16 genau angeschaut.
Für meinen kleinen Sohn würde ich die klar der Twister vorziehen.
Aber sie hat einen großen Nachteil:
sie ist "nur" aus Styropor;)
Oliver
 

H.F

User
die twister ist optisch sehr geschmacksache, steckt aber kräftig was weg, und ist sehr tuningfähig ohne das sie an grenzen stösst.
(fliegt bei uns z.b auch mit 2w25 und 5s in het fan)
ackerlandungen habe ich auch einige gesehen, sogar steildrudeln bis in den gefrorenen boden, bisschen sekundenkleber und weiter gings..

..mir gefällt sie aber trotzdem nicht.. :cool:
 

sebi222

User
...

...

...ist letztlich wohl Geschmacksache, die F-16 fliegt sehr gut, das tut auch der Twister, wenn ich persönlich auch den Eindruck habe das die F-16 auch bei Wind noch eine Spur ruhiger in der Luft liegt.

Nachteil ist eben daß sie aus Styro ist, aber das sind ja fast alle "nicht-Multiplexmodelle". Preis/Leistungsverhältniss würde ich persönlich jedoch trotzdem klar der F-16 den Vorteil geben. Zudem bei ihr für 129.- Euro (Ebay, Modellbau-Bichler) Motor, Regler, Impeller mit dabei sind. Sie geht mit dem Serienantrieb wirklich gut und hat einen breiten Geschwindigkeitsbereich. Gemessener Schub mit dem Standard-Antrieb (je nach Spannungslage des Akkus) ca. 500-540gramm. Vom Speed sind beide Modelle auf einem Niveau
(jeweils mit Serienantrieb), beim Twister sieht es jedoch aufgrund seiner Größe etwas langsamer aus.
 
Hallo I.S.,

welche Modelle fliegst Du bisher?
Gestern hatte ich mit meinem Twister den 4. Flug.
Begeisternswert ist der Geschwindigkeitsbereich den dieser Flieger hat. Und das bei absoluter Gutmütigkeit.
Ich bin vom TwinStarII auf den Twister umgestiegen und bin froh, dass das Modell eine Spannweite von 850mm hat.