Alu-Vierkantrohre - Bezugsquelle

Tiggr

User
Hallo!

Ich suche Alu-Vierkantrohre, die exakt aber gleitend in einander passen. 10mm Außendurchmesser für das kleinere, das andere darüber passend. Ich hätte gern eine Wandstärke von ca. 1mm.

Wo kann ich sowas bekommen?

Und wenn wir dabei sind, hat Albion Alloys Ltd einen Vertrieb in Deutschland? Ich blicke da auch nicht so komplett durch das Lieferprogramm durch. Irgendwie komme ich mit der HP nicht zurecht.

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

User
Hallo,

Danke für den Tipp, laut der Produktliste hat er aber auch kein passendes Vierkantrohr. Das 10er ist prima, aber ich bräuchte ja dann auch noch einmal 12er. Beides so passend, dass es teleskopartig ineinander gleitet.

Bei Wilms und den üblichen anderen Verdächtigen habe ich auch schon nachgesehen, aber scheinbar wird nur Rundrohr teleskopiert.

Aber ich schreibe mal Herrn Winter an, vielleicht hat er ja noch mehr!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
Moin Marcus,

dann mach mal richtig die Augen auf ,
Bei Herrn Winter steht 12X12 Alu Vierkant reichlich im Angebot
Wer lesen kann ist klar im Vorteil???


Gruß
Manfred
 

Tiggr

User
Hallo und vielen Dank für die freundlichen Worte.

Hier mal einen Ausschnitt aus der Liste von der genannten HP:

vierkantrohr.png

Da sehe ich leider wenig von Vierkantrohr 12x12! Was ich gefunden habe ist Vierkant voll in 12x12, aber wie ich in das Vollmaterial dann das 10x10 einführen soll...

Falls ich es wirklich nicht gesehen habe, dann hilf mir mal konstruktiv auf die Sprünge, wo es in der Liste zu finden ist.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Soll sich das nur gelegentlich bewegen, oder gleitet das dauernd? Im letzteren Fall ist Alu auf Alu nicht so prickelnd, frisst gern an.
 

Tiggr

User
Hi!

Soll sich nur gelegentlich bewegen, hoffentlich nur beim spannen des Umlaufschots. Deswegen geht Alu. Die Rolle selber wollte ich aus POM machen, und die Achse aus Messing!

Zur Quellensuche: Ich hab da was gefunden, BIKAR (http://www.bikar.de/) hat 10x10x1mm Aluvierkantrohr, und 12x12x1mm Messingvierkantrohr! Aber die liefern nur an Gewerbetreibende, und da dann sicher auch nur in Gewerbemengen! :-(

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

User
Hiho!

Halbes Ergebnis bisher: Ich bekomme das was ich brauche bei der WMH, aber ich hab noch ein Problem: 100,00 Euro Mindestbestellmenge! :-(

Braucht noch wer große Mengen Metall? ;-)

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten