Dymond Servos

Gast_15241

User gesperrt
Hallo, wer kann was neutrales zu Dymond servos sagen? Welcher hersteller verbirgt sich dahinter? kann man sie ruigen Gewissens verbauen in eine 2,40 m Extar ?

Danke Visa
 

flybasti

User gesperrt
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Servos gemacht. (Dymond 9500 BB Mg digital und 9900 BB MG digital/coreless.Waren in einer 2m Extra verbaut und funktionierten bis zum schluß. Jetzt ist alles verkauft aber die Extra fliegt noch immer mit den Komponenten
 
Dymonds von Staufenbiel

Dymonds von Staufenbiel

Der von Niklas angegebene Thread ist zwar interessant, bezieht sich allerdings ausschließlich auf das DS 9900 und DS 9500, und das sind mit die jüngsten Servos aus der Dymond-Familie. Somit liegt auch keine Langzeiterfahrung vor!!

Ich bin selbst absoluter Dymond Fan, habe ca 50-60 Stck im harten Hangeinsatz. Das seit 7 Jahren - ohne jegliches Problem. :)

Ich benutze zwei Typen: 1) Dymond BX 250 MG 13mm mit 2,9 kg
2) Dymond D 7500 MG 20mm mit 7,6 kg.

Beides sind die Unkaputtbaren - Lieferant ist Staufenbiel. Diese Servos haben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, sind stellgenau und schnell genug.
Ich fliege sie in großen Seglern und unsere Schleppmaschine ( Piper 2,80 m )
ist ebenfalls damit versorgt. Von den eingangs genannten Servos (9900/9500)
habe ich zwar auch schon ein paar verbaut, aber eben noch keine Langzeiterfahrung.

Gruß

P.S. Staufenbiel: www.modellhobby.de
 
Kann auch nur gutes über die Servos sagen, habe allerdings nur die kleineren Verbau (D 47) unter anderem in meinem Voodoo 400er Pylon.

Die Servos sind in der Pylonfliegerei eigentlich Standard und auch Preislich ok
 
Hi, ich habe hier mal gelesen das Volz Servoarme auf die D60 draufpassen. Weil die Originalen Gelben ja etwas Schwach aus sehen - habe ich mir natürlich welche von Volz bestellt. Aber ACHTUNG AN ALLE dem ist nicht so. Die verzahnung ist ein Tick anders und bei Harten belastungen Springen die Hebel um. Ich bin nicht der einziege dem das schon passiert ist. zum glück ist nichts kaputt gegangen. Also lieber die Gelben nehmen.....

Noch was zu den DS62 Servos. Ich habe mir 2 stück Bestellt als die bei Staufenbiel im ausverkauf waren. Nun ja ist kein Wunder das die die aus dem Programm genommen haben. Mega Spiel, keine Rückstell genauigkeit und vom Stellverhalten mal ganz abgesehn einfach Mist.
Wie das mit den neuen DS62MG aussieht weiß ich nicht hoffentlich sind die besser....ich werde sie mir aber nicht kaufen....

MfG Fabian
-Da geht noch Blei rein-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten