Sebart SU 29 S50E brauche Hilfe (motor)

Hallo

vor 3 Monaten habe ich mir das oben genannte Modell gekauft, ich biin sehr zufrieden mir dem Modell was Flugeigenschaften/Qualität, 3D und Pattern berifft.

Nur das Problem ist der Motor! Es ist ein OS 46FXi. Die Maschine Hooqert bei Vollgas so grade ebend. Und jetzt möchte ich sie gerne auf einen Aussenläufer umrüsten. Nur sollte dieser auch nicht zu teuer sein. Also 120€ wären für den Motor drine. Regler weiss ich noch nicht genau was ich nehme. Vllt YGE. Aber was den Motor betrifft kenne ich mich da nicht so aus . Fliege eigendlich kein Elektro!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke für jede prositive Antwort!

Mit fliegerischen Grüßen

JK
 
Hallo Peter.

Einen Regler habe ich bereitz gefunden.

Regler:
http://www.natterer-modellbau.de/pr...X-BL-Drehzahlsteller-80-A-OPTO-Alpha-Pro.html

Motor habe ich 3 Stück im Auge.

1. Kora Top 20-18 an 6S

2. Hacker A50-16S an 6S
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p3923_Hacker-Brushless-Motor-A50-16S.html
3. Dymond C5055 an 6S

Also ich tendiere zu dem Dymond C5055 an 6S. Der kostet 129€ allerdings ist da noch ein 80A Regler bei der bis zu 6S macht. Er macht 4,5kg Schub bei 6S und einer APC 14x8E. dabei eine leistung von 1230W. Die daten habe ich von einem Bekannten der fliegt den Motor in einer 1,6m x 1,6m 3D Eigenbau und das teil geht Senkrecht bis... naja i wann ist schluss weil man nur noch nen Punkt sieht. Als Akkus habe ich 2 zur Wahl. Auf jeden Fall sollen es 2x 3S1P 2500 werden. Dann kann ich die auch für den Acromaster nehmen.

Endweder die Hypercell von staufenbiel oder die Lipolice von Emcotec bzw. Schweighofer.

Habt ihr noch andere Ideen?

Mit fliegerischen Grüßen

JK
 

chrish

User
Hallo Jörg,

ich würde als Motor den Hacker A50-16S mit einem YGE 80 Regler und einer
APC 16x10 E Luftschraube nehmen.
 
Hallo,

Also ich habe dafür 230€ zur verfügung.

Also Hacker oder Kontronic ist mir definitiv zu teuer!

Ich werde mal den C5055 als Combo mit 6S Lipolice 2500 ausprobieren. Habe ja den Flieger vom Kollegen gesehen. Und 4,5Kg Schub sollte locker reichen!

Vllt habt ihr ja noch irgendwelche Ideen die in meinen Geldbeutel kein loch fressen:D

Mit fliegerischen Grüßen

JK
 
Hallo,

wo willst du denn den C5055 noch kaufen? Schweighofer hat bereits einen Nachfolger gelistet. Oder gibt es den noch wo anders.

Ich hatte die Frage zu dieser Kombo hier im Forum auch schon gestellt. Unter Antriebe.
Aber ich glaube du wirst keine Antwort kriegen. Ist glaube ich zu günstig.

Gruß, Dirk
 
Hallo,
sorry, war mein Fehler. Ich meine ja Staufenbiehl.
Aber wie gesagt, dort gibt es einen Nachfolger, und der ist wohl nur bis 5S angegeben.

Gruß, Dirk
 
Hallo nochmal,
wo hast du die Angaben her?
Die Spannung gibt es beim C5055, der wurde aber durch den AL5055 ersetzt und da gibt es noch keine Infos.

Gruß, Dirk
 
Hallo,

habe mich jetzt endschieden für den Hacker A 50-16S mit dem X70 SB PRO S-BEC mit einem LIPOLICE 3S 3200 x2 Also 6S1P. Die frage ist nur was für einen Prop?

Also möchte schon gerne einen APC E Prop nehmen!
Aber welchen?

Bin für jede Antwort dankbar! Sollte schon etwas größer sein und einen Maximalen Schub haben!

Mit fliegerischen Grüßen

JK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten