Impeller Maße

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Impeller totaler Neuling und zähle mich noch zu der Fraktion der
Modellbauer.
Ich habe mir einen Flieger ausgesucht und bin nun in einer sehr weit fortgeschrittenen Planungsphase.
Das ganze Projekt ist als 3d CAD zu 90% fertig und soll später bei einem Bekannten über die Fräse gehen.

Um die Planung abschließen zu können möchte ich den Impeller
( es soll ein wemotec minifan werden ) auch in das Virituelle Modell einbauen.
damit ich den Lufteinlauf und alles drum herum darauf abstimmen kann.

Leider kann ich aber nirgend wo eine Maß Skizze dazu finden.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei helfen könnt.

Gruß Jan

PS: Wenn das Modell Virituell fertig ist wird natürlich weiter darüber berichtet.
 
Hallo Jan,

schau mal, hilft Dir das weiter ?

minifan480_systemskizze.jpg

Quelle: http://www.lipoly.de/modellbau/impeller/wemotec/minifan480_systemskizze.gif
 

DieterH

User
... oder vielleicht diese Skizze .
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • MiniFan-300DPI.jpg
    MiniFan-300DPI.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 77

KUDI

User
Möchtest Du ein 3D-file?

Möchtest Du ein 3D-file?

Hallo Jan

Ich könnte Dir ein 3D-file liefern. Auf welchem CAD konstruierst du? Ich kann dir ein Inventor-file (.iam) oder natürlich auch ein Austauschfile (z.B. STEP) abgeben.
minifan1.jpg

Ich freue mich schon auf Dein virtuelles Model. Vielleicht interessiert dich meine virtuelle Viking. Guckst Du hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=39514&page=1

Gruss
Kudi
 

ET76

User
Wow

Wow

Hi Kudi,

extrem schicke Assembly... und dann die schöne Chromoberfläche mit gespiegeltem Hintergrund. 3D-Freak?

:)

Könnte ein STEP gebrauchen. Hast ne PM.

Gruß

Tobias
 

KUDI

User
Hi Tobias

Hi Tobias

Hast auch ne PN.

Das 3D-Angebot für den Minifan gilt selbstverständlich für alle RCN-User

Gruss
Kudi
 
@ Kudi ich mach auch in Inventor hab ich über mein Studium bekommen.
In 3d währe es das Sahnestückchen :D kannst du mir bitte gerne schicken :D