Akkuwahl bei Graupner Speed(Hotliner)

Erwin

User
Hallo

Hat wer den Speed oder weis wer wo ich passenden Akku bekomme die von Graupner sind mir zu teuer.:( Möchte auch nicht mit 3 sonder mit 4S fliegen.
Und vieleicht auch mit Nic oder Nim.Jedoch glaube ich sind diese Für dieses Modell nicht ausgelegt.Mhhhhhh kann mir wer vieleicht wer dazu was sagen.
Ich hoffe doch.Den bald ist es soweit.

Es fehlen nur noch Flieger der in ein paar Tagen kommt.Motor mit Getriebe sollten auch diese Woche eintrudeln.Steller ist schon besorgt,ist nur noch die Akkufrage offen:confused:

PS:Muss noch dazu sagen bin nicht so der Lipo fan.Sind zwar und das ist keine Frage sehr gut in der leistung etc,jedoch glaube ich sind sie immer noch nicht ganz ausgereift.(Sicherheui)etc.
 
- viele haben keine Zeit oder Lut sich damit zu beschäftigen
- viele glauben was XY sagt
- viele schreckt einfach ab, dass ein Umstieg mit massiven Kosten behaftet ist

aber zum Thema, der Akku ist nicht abhängig vom Modell und umgekehrt, hier fehlen entscheidende Angaben um einen hinreichend sinnvollen Antworttext zu verfassen.

Welcher Motor, welcher Steller, das Modell ist bekannt, welche Lademöglichkeit steht zur Verfügung, worauf wird Wert gelegt.

wenn es passt nimm LiFePo4 zellen
Antworten wie diese sind genauso sinnfrei wie zu einem Bleiakku raten, denn die notwendigen Vorraussetzungen sind diesselben, wenn diese nicht vorliegen ergeben sich kaum Unterschiede.
 

Erwin

User
Hallo

Also einmal wird mit den Orie Komponenten geflogen.Inlin 500car mit getriebe 100A Regler welcher ist noch unklar und einer 12x6 Late.und 3S1P Lipo.Jedoch Lipo naja.Fliege zwar teilweise mit Lipo jedoch bin noch nich ganz so der Freund davon.!

Zum anderen mit einem Kontronik 500/? und dem Selben Regler(noch unklar)

Ich hoffe die Angaben reichen dir ansonsten werden noch welche reingeschrieben.:D


Weitere Infos findet ihr
hier
.https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?suchbegriff=9404&zub=1

Mfg:Erwin
 
Hallo,

also wenn du dir einen 3s 3200er H5 Kokam für 85EUR holst, kommst du auf lange Sicht wohl günstiger weg als mit NiMh. Außerdem muss der NiMh immer die richtige Temperatur haben und muss frisch geladen sein, um einigermaßen Leistung zu haben.

MFG
 

Erwin

User
Hallo
weis Jemand wo es die Tragfläche als Erzatzteil gibt bei Graupner gibt es sie nicht.
Nur mal so zur vorsoge.:D Man weis ja nie:D :D :D
 

Erwin

User
Hallo

Nun Modell ist fertig Bilder folgen noch.Jedoch gibt es einige Mengel bei den Schrauben.Sie Fotzen seht schnell durch:mad:
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo Domink,
Erwin sagt doch: "Sie Fotzen seht schnell durch".
Ist doch eindeutig !
Was das bedeutet weiß ich aber auch nicht.
mfg
Uwe
 

Erwin

User
Hallo
Nun ich werde die Geschiechte mal aufkleren wegen den Schrauben das Gewinde
ist zu weich zum stark festdrehen bei zu viel kraft fetzen sie duch das war damit gemeint. nun alles klar.?


Jetzt aber ein paar bilder:
Der Motor ist ein Graupner Inline500 Car mit Getriebe 1:6,7 mit einer 16x16 Latte.Turbespinner ist von Plettenberg.
 

Anhänge

  • Graupner Hotti (2).JPG
    Graupner Hotti (2).JPG
    99 KB · Aufrufe: 81

Erwin

User
Der Akku ist ein Kokam 3S1P 2400 mah Empfänger akku ist ein 2000mah Nic.

Der Regler:80A Dauer 88A kurz.
 

Anhänge

  • Graupner Hotti (3).JPG
    Graupner Hotti (3).JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 69
  • Graupner Hotti (4).JPG
    Graupner Hotti (4).JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 71

Erwin

User
Zum Spand ist eins zu sagen dieser besteht noch aus Holz wird jedoch durch CFK ersetz.:D


Mein Dank geht an Markus Herrmann von dem ich den Flieger bezogen habe.:D
 

Anhänge

  • Graupner Hotti (6).JPG
    Graupner Hotti (6).JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 76
was hält dich davon ab ein bißchen mehr mühe auf deine rechtschreibung zu legen? du würdest den lesern damit viel arbeit bei der interpretation deiner ausführungen abnehmen.
 
Hallo Erwin,

mit den Gewinden in den Getriebegehäusen sollte man ein wenig aufpassen. Normalerweise halten sie schon einiges aus, bei einem gut gebrauchten Motor kann es natürlich vorkommen, dass man sie nach mehrmaligem Ein- und Ausbau durchdreht, da hilft nur noch aufbohren und grösser scheiden, so denn noch möglich.

Zum Antrieb generell, bist du dir sicher, dass du den 3s2400er in dieser Konstellation betreiben willst ?

Irgendwie passt weder der Akku zum Motor, noch die Luftschraube zu Akku und Motor etc, bevor du dir etwas kaputt machst, nimm eine kleinere LS und einen grösseren Akku zum testen und messen.
 

Erwin

User
Hallo

Ja ich weis habe es gestern beim Fliegen gemerkt.!

Welchen Akku und Luftschraube würdet ihr mir empfhelen.??
Mein Fachhändler meinte ich solle für dieses Modell die Orie Combo nehmen.!
Jedoch zieht mir der Motor oder latte zuviel A.!!!

Die Schrauben sind beim Flügel "ausgefotz" nach 2 mal schrauben.
 

Erwin

User
1.Flugtag

1.Flugtag

Hallo

Nun war es so weit,heute war der erste Flugtag.

Ich muss sagen trotz 34000g Abflugs Gewicht geht er recht gut.!
Steigleistung ist ganz okay könnte jedoch besser sein.Auch die Rollrate ist nicht gerade der Hit:( dies jedoch muss noch genau erflogen werden.!!! Genauer bericht folgt.!!!

Habe mir noch schnell einen neuen Akuu gekauft d.h ein Robbe RO-POWER

11,1V 3200mah 3S1P 20C.
 
ganz schön schwer...

ganz schön schwer...

...braucht man für dieses Gewicht nicht einen extra Flugschein???
;)
Mal im Ernst, wie hast du diesen kleinen Flieger so schwer bekommen?
Gruss
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten