Servo- Ersatzgetriebe (Graupner/ Hitec)

Gast_8039

User gesperrt
Hallo,
bin ziemlich erfolglos am Suchen nach Ersatzgetrieben, zum Einen für Graupners C 4041 und zweitens für Hitec HS 85 MG.
Meine Frage daher: weiß mir jemand eine gut sortierte Bezugsquelle?
Und: lohnt das Ersetzen von MG überhaupt?!.... die Kunststoffzahnräder scheint es nicht einzeln zu geben, obwohl meist nur diese hinüber sind...
Danke für Hinweise zur Begreifung! ;)
 

Börny

User
...Ersatzgetriebe für C4041 bekommst Du direkt in der Graupner Service Abteilung. Lohnt sich auf jeden Fall.

Bei Deinem HS85MG nehme ich an, daß das erste Kunststoffzahnrad kaputt ist und die eigentlichen Metallzahnräder in Ordnung sind. Dann ist es ausreichend, daß deutlich preisgünstigere Kunststoffgetriebe des HS85BB zu kaufen. Gibt es z.B. beim himmlischen Höllein oder direkt bei Multiplex.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
gleich was Richtiges

gleich was Richtiges

.......oder Du kaufst statt der 85MG gleich vernünftige von Staufenbiel, BX 250 MG, davon hab ich ca 50 Stck im harten Hangeinsatz und in 8 Jahren noch nicht einmal ein Getriebe geschrottet!!! :)

Gruß
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo zusammen,
danke schön!
Bei Deinem HS85MG nehme ich an, daß das erste Kunststoffzahnrad kaputt ist und die eigentlichen Metallzahnräder in Ordnung sind. Dann ist es ausreichend, daß deutlich preisgünstigere Kunststoffgetriebe des HS85BB zu kaufen.
So isses! Hätte ich aber mit bisschen Nachdenken auch drauf kommen können...wertvoller Tipp.
@kallefly: das war mein erster Schaden an einem HS85MG, und wenn ein Salto aus 150m senkrecht einfährt darf das schon passieren. Die anderen waren Brösel...Also ich bin mit den Dingern immer extrem gut gefahren, warum also wechseln?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten