Albatros Elegance - Schwerpunkt??

S

segelflieger

Gast
Ich habe dieses Modell (früher EMS, jetzt Krause) gebraucht aber neuwertig erstanden. Jetzt steht der "Erstflug" an.

Es handelt sich um die Version mit ca. 4,1 m Spannweite, Flächenknick und Winglets.
Der Vorbesitzer hat offenbar die EWD nachgearbeitet (verringert).

Falls ein Albatros-Pilot hier mitliest und mir (erflogene) Angaben zu Schwerpunkt und EWD machen kann wäre ich für einen kurzfristigen Hinweis dankbar.
Was wiegt Euer Albatros so? Ich dürfte bei einem Abfluggewicht von fast 6 kg landen!
 

Pinchi

User
Hi,
wo hast du den den Albatros her?
Ich hatte auch einen, der war mit E-Antrieb ca 7kg schwer und flog trotzdem super langsam, also mach dir wegen 6kg keine Sorgen.
Falls du noch was wissen willst, melde dich einfach.
Gruß
Horst
 
S

segelflieger

Gast
@ Horst,
am Ende ist es Deiner?
Ich habe das Modell bei Hausser in Reutlingen hängen sehen und mitgenommen. Es war als Elektroversion gebaut, aber ich habe mir eine neue Abziehschnauze von Krause besorgt und das Modell zunächst auf die Seglervariante umgebaut, da ich es in erster Linie zum trainieren für den (für mich neuen) F-Schlepp einsetzen möchte.

Interessiert bin ich noch immer an der Schwerpunktangabe. Die EWD werde ich heute abend mal überprüfen, aber auch hier wäre ich für eine Angabe aus der Praxis dankbar.
Wenn Du also noch die Einstelldaten hast.....?
 

Pinchi

User
Hi,

das war meiner, und wir hatten ja auch schon telefoniert.
Nach den Einstelldaten schaue ich mal, der Schwerpunkt für den Anfang an den roten Markierungsstrichen, die EWD habe ich verringert, die war zu groß, sie beträgt jetzt ca. 1Grad.

Gruß
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten