Carrera segler voll GFK 4,50m

Hallo

Ich habe einen alten Segler von Carrera gekauft er ist aus voll Gfk und 4,50m Spannweite und eine Rumpflänge von 1,63m.
Leider weiss ich nicht genau was es für ein Segler ist ( nur das er von Carrera ist ) sieht ein bisschen wie ein SB-10 aus???.
Weiss jemand was es für ein Segler sein kann und hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht??
So viele voll GFK Segler kann Carrera ja nicht rausgebracht haben.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Björn
 

Rsal

User
Hallo Björn

ich weiss nur noch, dass Carrera Feran-Rümpfe und Styro-Balsa-Flächen atte. Voll-GFK hab ich nie gesehen von Carrera. Deine Frage tönt ganz stark nach der SB10 von Carrera mit Feran-Rumpf.
 
Carrera hat nie "Voll GFK" Modelle gebaut.
Wenn es wirklich ein Ferran Rumpf ist, sind die Flächen nachträglich "privat" angefertigt.
Passt zum Ferran wie die Faust aufs Auge... ;)
Meine ganz private Meinung...
Gruss Jürgen
 

Effe

User
Hallo
Stimmt ! Carrera hat nie Voll GFK hergestellt.
Kann den Vorrednern nur Recht geben.
Es gab ne 3,20m SB10 mit Eppler Profil und eine mit 5,06m Spannweite.
Es muß sich also um einen anderen Hersteller handeln.Mir ist keiner mit einer 4m Voll GFK SB10 bekannt falls es denn eine ist ???
Bilder ?????
Gruß
 

Pinchi

User
Hi @ All,

das hört sich ganz nach der Mistral C an, die gab es in 4,5m.
Hat dein Flieger Wölbklappen, dann ist es mit 99% die Mistral, war aber kein Voll-GFK.
Gruß
Horst
 
Hallo

Ich hole das Modell erst am Samstag ab. Habe den Verkäufer noch mal Kontaktiert und er hat gemeint das das Modell einen aufkleber Carrera hat.
Sie soll aber definitiv voll GFK sein und auch keinen Ferranrumpf haben??
Lade mal ein Bild hoch vielleicht erkennt Sie ja jemand.

1118179823.JPG

1118179874.JPG

Gruß Björn
 

Thommy

User †
Hallo,
das Modell erinnert entfernt an eine ASW 17 und wurde vermutlich auch mal als solche verkauft.
Bezüglich des Carrera aufklebers würde ich mutmaßen, dass der nichts mit dem Modell zu tun hat.
Vollgfk und Carrera wäre mir neu.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten