Wer kennt sich mit Outlook aus?

Cessna

User
Ich möchte für unseren Verein einen Mail-Verteiler erstellen. Es gibt doch die Möglichkeit unter "einen" Namen diverse E-Mailadressen zu hinterlegen.
Kann dieses jemand erklären?
Gruß Thomas
 
Strg-Umsch-L
Namen aussuchen ( die EMail-Adressen müssen schon drinnen sein)
Gruppennamen vergeben

probiers einfach mal, geb dem einen Namen " Verein"
dann neue EMail- Adresse nur " Verein " und Return
Schon fertig
 

Cessna

User
Hallo Uli,
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe es schon probiert und es scheint zu gehen.
Jetzt möchte ich aber in der Zeile "An" nicht die ganzen E-Mailadressen haben sondern z.B "Verein"
Kannst Du mir da auch helfen?

Gruß Thomas
 

jjanka

User
Hallo Thomas,

genau diese Lösung habe ich leider nicht, allerdings ohne "Verteilung" der einzelnen Email - Adressen:

Schick die Email z.B. einfach an dich selbst und füge den Namen des Verteilers "Verein" in das BCC - Feld ein. Damit erhalten auch alle die Email, aber ohne die Adressen der anderen zu sehen.

Viele Grüße - Jochen
 
Sende die Mail an Dich selbst, in BCC fügst Du die Verteilerliste ein

Hilfefunktion: Führen Sie in den Feldern An, Cc oder Bcc (Felder "An", "Cc" und "Bcc": Eine Nachricht wird an die Empfänger im Feld "An" gesendet. Die Empfänger in den Feldern "Cc" (Carbon Copy) und "Bcc" (Blind Carbon Copy) erhalten die Nachricht ebenfalls. Allerdings sind die Namen der Empfänger im Feld "Bcc" für andere Empfänger nicht sichtbar

Wenn BCC nicht da ist, Optionen - BCC anklicken.

Sch...., Berg war vor Hut
 

Cessna

User
Dank der Hilfe von Euch:) kann ich die Mail´s an alle versenden, aber die anderen können auf dieser Art nicht antworten. Geht das überhaupt?:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten