Blue Storm von Eurolight

pitjes

User
Hallo zusammen,
habe bei Eurolight den Blue Storm gesehen.
Wer hat Erfahrung mit Qualität und Flugeigenschaften?

Gruß
Pitjes
 
Blue Storm

Blue Storm

Hat denn echt noch keiner den Blue Storm???


Hätte gerne paar Erfahrungsberichte, da ich auch am überlegen bin, ob ich mir einen Kaufen soll...


Gruß
Flo
 
Hallo. Ich war beim Testflug des Blue Storm dabei. Eurolight teste ab und zu auf unserem Platz die verschiedenen Modelle. Hier mal ein paar eindrücke von Mir:
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus
Die beiliegenden Anlenkungen sind sehr Edel
Mit dem Verbauten OS 160 FX geht der Flieger kraftvoll Senkrecht
Die Rollrate ist absolut Brutal
Das gleiche gilt für die Wirkung des Seitenruders
Die Fluglage war nur sehr schwer zu erkennen ( Grauer Himmel, leicht Diesig )
Der Pilot beendete den Flug vorzeitig um die Ausschläge der Ruder zu halbieren.
Ich war von der Performance beeindruckt, die Stärken liegen sicher im bereich 3D, jedoch werde Ich Mir das Modell nicht kaufen weil Ich beim Blue Storm probleme mit der Fluglagenerkennung habe und Mir auch Form und Farben des Blue Storm nicht gefallen. Ich kann zwar nur aus " zweiter Hand" berichten, aber besser als nichts.
Gruß Rudi
 
Blue-Storm

Blue-Storm

Hey..

Hat denn keiner von euch bis jetzt den Blue-Storm?

Würd ihn mir gern kaufen mit nem 140/160 OS..

Welchen würdet ihr bevorzugen?

Hat schon jemand Flugerfahrungen?

Gibt es Zwischenhändler von Eurolight, weil es soll ja einige Probleme mit Eurolight geben..

Gruß
Flo
 
Also dann will ich mich mal äussern ;-)

Der Rumpf und die Flächen stammen von der Adrenaline. Die Qualität wird bescheiden sein, genauso wie bei allen anderen Modell von dieser Firma, ich selbst hatte schon einige Modelle und auch schon mehrere in der Hnd, die Folie is das letzte, ich weiß nicht warum so etwas verwendet wird.

Des weiteren sind bei ALLEN Modellen due Ruder verzogen gewesen.

Für das Geld würde ich mir an eurer stelle etwas anderes kaufen.


,,Die beiliegenden Anlenkungen sind sehr Edel"

Die möchte ich gerne sehen, bei allen mir bekannten Modellen lagen billige Teile bei, die ich niemals verwenden würde.

Soviel dazu.

Schönen Abend noch
 

EuriX

User
Aber nicht die Funtana von Eurolight?
Die hab nämlich ich, und ich kann auch nur sagen dass die Folie total beschissen ist! Die löst isch bei mir (ca.10) Flüge schon überall ab!
 

Andi

User
Hier mal mein Erfahrungsbericht:
Folienqualität sehr mangelhaft, löst sich an allen Ecken und Enden, Zubehör wie bei einem Billigmodell, Motorhaube hält ohne Verstärkungen nicht sehr lange. Zum Einhalten des angegebenen Schwerpunktes musste ich bei einem OS 160FX mit MTW-Dämpfer 700g Blei vorne verbauen. Hab´s nacheinander auf 200g reduziert, fliegt noch genauso gut. Schade eigentlich, Modell hat ein super Flugbild und fliegt noch besser. Werde noch statt zwei HR-Servos im Heck eines unter der Kabinenhaube verbauen (reicht ewig), kann dann die letzten 200g auch noch sparen. Mit dem Motor geht das Teil gerade so senkrecht, hab´s allerdings noch nicht gewogen.

Gruß

Andi
 
Funtana

Funtana

Hallo..

nene nicht die Funtana von Eurolight!!!

Ich versuch noch irgendwo einen Bausatz von der Funtana 140 New generation von Sylvestri zu bekommen, wenn jemand noch einen abzugeben hat, einfach melden ;)

Gruß
Flo
 
Hi Flo,

ist zwar ein bischen Off Topic... muss ich aber unbedingt los werden ;)

schau Dir die Links unten mal an, diese Maschine haben wir 2mal gebaut und können durchweg nur positives darüber berichten. Mit OS 160 (damit hast wahnsinnig Dampf) und z.B. Dymond 9500 oder Dymond 9900 Servos kannst damit halbwegs kostengünstig an ein absolut geil fliegendes Modell in der Kategorie der Funtana kommen. Die Dymond Servos (Staufenbiel) haben bisher auf ganzer Linie überzeugt.

Verarbeitung und Austattung der Giles ist durchwegs auf hohem Niveau angesiedelt.
Sauber gebügelt und alles stimmig. Einzig das Fahrwerk haben wir nicht verwendet.
Ich behaupte sogar dass die Giles im Messer z.B. ihre Vorteile gegenüber der Funtana hat.
Ausserdem hast dann was, was nicht auf jedem Modellflugplatz zigmal geflogen wird.

Der Hersteller: (beziehbar z.B. bei Lindinger)
http://www.ultra-rc.com/products/gilesNS/index.htm

Ein Video von Chris Maiers mit der Giles... das sagt eigentlich alles oder ? noch dazu fliegt er mit
einem normalen Dämpfer... wir fliegen mit MTW Dämpfer... da ist noch einiges an mehr Leistung vorhanden.
http://www.youtube.com/watch?v=O73aFO-MTm8
 
Hi Stefan,


vergeblich deine Mühen...

Leider willl jeder die Funtana haben zwecks des Hypes und checkt nicht, dass andere Modelle günstiger und besser sind :D

Die Giles wird übrigens da zusammengeklebt, wo auch die Funtanas herkommen. Die reine Bausatzqualität kann man somit 1:1 übernehmen.

Die Flächenverschiebung finde ich zwar noch besser, da damit der SWP leichter einzustellen ist.

Das Fahrwerk hält auch, wenn man von Anfang an 2 Stahlstäbe oder Kohlevollstäbe reinsteckt und verklebt.

Gruß, Ralf
 
Giles 202

Giles 202

Hey Stefan..

Ja Stimmt, ist auch eine gute Option..


Was für einen Krümmer hast du für den MTW Schalldämpfer und dem OS 160 verwendet?


Gruß
Flo
 
giles 202

giles 202

Hey..

Is des auch die selbe Giles?

aber weis ned, irgend wie gefällt mir die alte vom Lindinger mit dem Karo-Design.


Gruß
Flo
 
Hi,

ja, ist die selbe.

Ich hatte auch die mit dem Karo Design.

Gruß, Ralf
 

Anhänge

  • Giles200kb.jpg
    Giles200kb.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 32
Hi,

@Flo,
die Giles müsstest eigentlich in beiden Designs bekommen. Als ich unsere 2 bestellt habe, hats das neue etwas konservativere Design noch nicht gegeben.
Das Karo ist mal was anderes und schaut ziemlich gut aus... vor allem wenn man die Kabinenhaube noch tönt. Krümmer ist auch von MTW. Wir haben das Combo-Set für die Funtana bestellt. Dabei muss nur der Krümmer unter Hitze ein wenig nachgebogen werden bis er passt.

@Ralf
Funtana Hype ist gut... Da jetzt QQ F3A Weltmeister ist werden wahrscheinlich mehr und mehr seine QQline Modelle kaufen :p
Das org. Fahrwerk der Giles fand ich von Anfang an als nicht brauchbar... schaut meiner Meinung nach beschissen aus und halten tuts auch net besonders. Wir haben eines aus Kohle laminiert, von Innen die Aufnahme verstärkt und via Einschlagmuttern angeschraubt... so passt des.
 
Giles 202

Giles 202

Hey..

@evil dead
Danke für das Bild, da sieht man sie wenigstens mal richtig!!

@Stefan Oswald
Danke für den Tipp, werde mir die Tage die Giles bei Lindinger mit dem 26er Os bestellen.


Gruß.
Flo
 
Hi Stefan,

das mit QQ kann natürlich sein, die Yaks sehen aber auch gut aus ;)

Das Fahrwerk ist in erster Linie halt leicht. Optisch hats mir mit dem Elster Fahrwerk auch besser gefallen, waren halt 300 gramm mehr mit Aufnahme Brettchen.

Bist du dann wohl der Kumpel vom "Kamerad". Dem hab ich ja schon einige Bilder geschickt und einige Tips mit auf den Weg gegeben.

@Flo

Viel Spass mit der Kiste, muss mir auch mal wieder eine holen, gefällt mir immer noch am besten in der Größenklasse...


Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten