Elektro-Schlepper?

Hi,

Ich würde mich mit meinem Kumpel gern im E-Schleppflug üben.

Vorhandener Segler ist im Moment ein Junior Sport von Graupner (Ja ich weiß, er hat einen Motor) aber es kommt sehr bald ein anderer Segler dazu.


Die große Frage ist nur was für ein Modell und mit welcher Motorvariante ich für den Elektro-Schleppflug verwenden kann?

Hab schon bissi gesucht, aber außer den Üblichen Verdächtigen (Magister ect.) hab ich nix gefunden.

Flo
 
Hi Flo,

wenn du uns noch ein paar Daten angiebst kann mann dir besser helfen.
Das wären zb. wieviel Zellen(Lipos?), grösse und bis zu welchem Gewicht wollt ihr schleppen...

Gruss Daniel
 
Hi,

Nunja, wie gesagt ich will in die Schlepperei einsteigen, d.h. ich hab noch nich wirklich viel Ahnung davon.

Der Junior Sport wiegt allerdings schon gute 1,2 kg glaub ich, also sollte es schon ordentlich Kraft haben.

Gibts da überhaupt was als Elektro-Version?
 
suche mal im Forum nach "Rascal", da findest du einen guten Bericht von Tobi S. mit einer Rascal und 5S Lipo. Ich denke das ist die günstige Variante, ich selbst schleppe mit einem AXI 5330/F3A und 10S.

Ist eben auch abhängig von deinem Budget.

Gruss Daniel
 

Baloo

User
Elektro-Schlepper

Elektro-Schlepper

Hallo Florian,

schau dir mal die Beiträge zur Pilatus Turbo Porter an. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=69818&highlight=pilatus+turbo+porter
Das Modell gibt es in drei verschiedenen Größen: 2,0 m, 2,5 m und 3,2 m z.B. bei PAF.
Ich habe die kleine Ausführung mit 2 m und bin gerade am Zusammenbau und werde in unregelmäßigen Abständen über den Fortschritt berichten.
In der Rubrik Elektroflug gibt es auch noch ein Thema, das sich mit der Antriebsauslegung für F-Schlepp befasst.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten