Hangmodell der 2,30 bis 2,80-Klasse gesucht (F3F)

Hallo!!

So sind Modellflieger eben: Noch nicht ganz ein anderes Modell fertiggebaut, schon suchen sie nach dem nächsten ;) !
Interessiere mich für Flieger der Wizard Compact-Klasse (darf auch größer sein), eben einen möglichst schnellen aber auch mal Thermikfähigen Hangsegler, vielleicht sogar für DS.
Was gibt es da so für Modelle auf dem Markt?
Wizard Compact gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber für einen Schüler wie mich mit 900 Euronen für die Kohle-Version einfach nicht realisierbar!! :(

Danke, Björn
 
also bei 2 meter könnte die blade einigermassen passen fliegt gut is recht stabil (normale version un die gibts jetz auch in kohle da sin se im ds schon über 200 mph geflogen) und is preislich noch im lot verarbeitungsquali könnte besser sein aber für das geld absolut i.o. die gibts auch in 2,5 m aber da scheiden sich noch die geister am flächenstahl.

mfg

markus
 
Hallo Björn,

mir geht es genau wie Dir, bin auch schon wieder am überlegen.
Relativ günstig und gut soll der Spider-X (2,5m) oder der Mini Spider (2m) sein.
Gibt es bei Tun.
Ist das selbe Modell wie der X'Race 2.50 von Airtech.

Mir würde ja besonders gut der Pike Brio von Samba sehr gut gefallen - nur kostet der auch 900,- und die Lieferzeit beträgt ca. 7 Monate.
Allerding wenn jemand zum Pike Brio Erfahrungen hat würde ich mich sehr freuen. Wenns ein guter Flieger ist dann lohnt sich ja das Warten.

LG
Hugo
 

-Bob-

User
Hi,

oder natuerlich den Opus-V DS, Preis/Leistung Verhaeltniss ist einfach super!! Fuer dich leider nur 2m, aber unter 400 Euro (exkl. Versand)!

Gruss aus Holland,

Bob
 
Danke!!

@Chaosflieger: Den Blade wollte ich mir auch mal zulegen, da der jetzt aber nur noch von X-Models hergestellt wird war ich mit der Qualität nicht mehr zu frieden- und auch die gewünschte Kohle-version ist jetzt nicht mehr erhältlich, so wie es sie bei Vektor gab (ODER??)

@Modellhobby: Ist zwar sehr schön aber die Überlegung ist eher längerfristig und 900 einfach zu viel!! Trotzdem Danke.

@Hugo: X-Race finde ich ehrlich gesagt etwas hässlich (ich hoffe jetzt habe ich hier nichts falsches gesagt ;) ), und ich glaube er wird auch nicht in Kohle gebaut...
So etwas wie ein Pike wäre auch ganz schön-
aber preislich nicht machbar!!

@Bob:Ja, den Opus fliegt mein Vater. Bie ordentlich Wind im DS spielt der ganz vorne mit (Geht mal auf Arthurs Seite www.dynamic-soaring.de , sein Opus ist aber wie fast alle seine Flieger eine Sonderanfertigung ;) )

Den Sing F3F (von Schneider?!) finde ich auch ganz nett, da ich aber im Internet die Firma nicht finden konnte, weiß ich auch den Preis nicht!!

Vielleicht muss ich mich dann doch auf 2 m beschränken... Kennt jemand diesen Extreme aus Amiland (auch das aktuelle WR-DS-Modell, so wie ´n Opus mit Kreuzleitwerk!!) Bekommt man den auch in Deutschland oder Europa?

Oder die Hangfeile?? Hab aber gehört, dass die recht zickig und damit nicht sehr Thermik-freundlich ist... Könnte die von Arthur gebraucht bekommen...

Freue mich auf weitere Vorschläge, Björn
 
Der Extreme ist extrem teuer. In Europa würde ich mir besser den Erwin V (www.pcm.at) holen, der ist auch Voll-Kohle und erst noch ohne Stützstoff, dafür etwas weniger vorgefertigt. Er fliegt echt super, in der Schweiz werden es immer mehr. Riesen Spektrum, von langsam bis DS, habe ihn wieder ausgiebig geflogen letztes WE im Hahnenmoos. Bei den F3F kann ich den Trinity empfehlen, fliegt vorerst sehr gut, allerdings habe ich erst ca. 2 Stunden drauf (seit heute), da kann man noch nicht viel sagen, bisher bin ich aber super zufrieden. Allerdings scheint der Erwin am ehesten zu Deinen Anfordernissen zu passen, hat aber nur 2m.
 
Tach auch,

wenn Du der bist, der ich denke, dass Du bist, dann muesstest Du den Miraj kennen, der ist doch eigentlich genau Deine Kragenweite.
 
Normalerweise muesste die Mach 2 von EMC Vega genau fuer Deine Anforderungen passen. Groesse und Preis.
Einziges Problem,.. hat irgendwer schon die Mach 2 geflogen oder erwerben koenne, schliesslich wird sie ja schon seit ~2 Jahren beworben.
@ Leelander: Der Extrem 2m kostet ~850-930$, je nach ausfuehrung. Frage: ist das "extrem teuer" fuer ein Modell was nachweislich 400 km/h verkraftet??

Gruss
Thomas

Bild : Start eines Extrem

1089075706.JPG
 

-Bob-

User
@Thomas,

du hast recht, den Preis ist fuer das Modell vielleicht nicht zu hoch, aber da kommt den Opus-V im Geschwindichkeitsbereich doch sehr nah oder? Und ist dafuer fast die Helfte so teuer ;)
Habe selber den Opus-V DS von Espen und echt diese Verarbeitung ist einfach gigantisch! Es passen 6 Stueck nicht zu teuere HS-85MG's rein... Kohle Rumpf usw usw

Gruss aus Holland,

Bob
 
Wenn Du wirklich weniger ausgeben willst...

gibt es nur einen Flieger, der Preis/Leistungsmäßig ganz oben mitspielt...

STORM von Valenta.. ganz klar
(zu beziehen bei den üblichen Händlern : pw-modellbau, staufenbiel, bichler)

ein neuer Bericht im RC_NETWORK Magazin
 
Hey Wakuman, mit extrem teuer habe ich natürlich extrem teuer gemeint :) Ob das Preisleistungsverhältnis stimmt (400 kmh) habe ich nicht angesprochen. Der Fragesteller sucht nach was günstigerem. Die Verarbeitung ist (nach Bilden im Internet) sicher auch top. Aber für einen 2m Flieger ist das (für mich zu-) viel Geld. In der 2m Klasse tummeln sich aber noch andere Flieger (Opus, Erwin,..) die DS-fähig sind. Ob der Erwin kaputtzukriegen ist, weiss ich aber natürlich (noch)nicht.
 
Hallo!

Danke für die vielen Antworten!!
Werde jetzt wohl erst einmal den Focus fliegen und mich vielleicht mal "richtig" an das DS ranwagen... Und dann schaue ich, was mir dann mehr Wert ist, eine teure, aber kleinere DS-Maschine oder eben was schönes großes für vor den Hang... Denn Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr wieder ;) !
Aber immer nich ganz Interressant finde ich einen Voll-Kohle-Blade... Wisst ihr warum der nicht mehr von Vektor hergestellt wird?

@Waliser: Ich weiß nicht, ob wir uns kennen- kannst mir ja bei Lust mal `ne e-mail schreiben, und deine Identität preisgeben ;) ! Den Miraj habe ich bei Arthur noch nicht live gesehen, nur auf seiner Seite... Ist der DS-fest?!

Freue mich schon auf weitere Antworten und Vorschläge, Björn
 
hi alle,

also wenn ich das richtig verstanden habe hat x models einen neuen besitzer deswegen jetztauch die blade 2,5 das war so kurz nach dem besitzwechsel wenn ich das richtig verstanden habe desweiteren soll sich angeblich (nur gehört noch net gesehen) seit dem die quali verbessert haben und bei www.soaringusa.com bekommst du die blade 2 und 2,5 seit neuestem wieder in kohle !!! deswegen denke ich auch hier in germany zu bekommen in kohle einfach ma den herr gewalt anrufen und fragen ;) wegen dem sting f3f muss ich ma fragen was der kost schneider modellbau is hier um die ecke (40 km) falls du da nicht schon vorher irgendwoher nen preis bekommst

mfg

markus
 
@Chaosflieger:

X-Models wird von Herrn Gewalt übernommen?
Ist das dann Gewalt-Modellbau oder wie heißen die? Aber da gab es doch mal irgendeine Firma namens Gewalt... Ist das der selbe?
Anrufen kann ich ihn ohne Nummer leider nicht- gibt es einen Link (von Gewalt, bzw. einen deutschen)?
Denn den Blade in einer Kohle-Version finde ich einfach nur genial :)

Björn
 
also der new sting kostet zwischen 900 und 1100 € da wird der sting f3f net sehr viel billiger sein und somit aus deinen preisvorstellungen rausfallen

mfg

markus
 
Noch ´ne Frage:
Auf der Seite von Gewalt leist man ja von den (Blade-) Versionen 1.9m, 1.5m und 2.55m (xl).
Auf www.soariungusa.com liest man ja was von der (glaube ich) "ursprünglichen" Version des Blade, die 2m-Version.
Sind die Versionen 1.9 und 2m der gleiche Flieger, nur anders "gerundet, oder wieder 2 unterschiedliche Versionen?!

Gruß, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten