??Impellertreffen im Sommer in Kärnten, Österreich??

hans5-6

User
Ich habe gehört, das 2008 das Treffen in Kärnten stattfinden soll. 2009 dann wieder in Salzburg. Gibt es schon einen Termin für 2008 zwecks Urlaubsplanung?
L. G. Hans
 

J.G

User
Rosenthal

Rosenthal

@Hans,

die Piste ist 145 Meter lang und unter den Grashalmen links und rechts von der Piste sind Stahlplatten eingegraben damit man keine Erdanker für Gummiflitschen einschlagen kann, ich glaube das ist sogar bei Androhung von Freibier (Hirter) verboten. Einziehfahrwerke dagegen sind Pflicht und werfen glaube ich darf man die Modelle auch noch zum Starten.:D

@Andreas,

ich hoffe Du bringst nicht wieder Deine "Parkflieger" mit und machst einen auf gemütlich in der Sonne liegen wie in Salzburg, wir wollen Dich wieder fliegen sehen;)

@ Karl-Heinz,

sag dem Peter viele Grüße, die Bayern und Schwaben kommen natürlich auch ;) und wir freuen uns schon wie die Nachbrenner:D

Gruß Jürgen
 
Dürfen da auch Flieger, die ohne Fahrwerk von Stahlplatten abheben, geflogen werden?
Ich hab noch einen, den hats noch nicht zerissen.
Einer Hammer noch :D
 
da sind schon die ersten 2 Probleme

da sind schon die ersten 2 Probleme

Moin, moin Männer, Kameraden, Piloten

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Anscheinend habe ich im höheren Alter Probleme mit dem Zuhören und mich bei der Abgabe des Jahresurlaubs verplant! Nun sind 10 Tage Urlaub Ende Juni, statt Juli, "requested". Werde mal versuchen, das schnellstmöglich in Ordnung zu bringen!

Staaaaahlplatten??? Ja meine Güte, was mach ich dann mit meiner L 39? Die sollte dort, im schönen Kärnten, ihren 500 sten Flug machen :-)

Netten Fliegergruß
 

hans5-6

User
J.G schrieb:
@Hans,

die Piste ist 145 Meter lang und unter den Grashalmen links und rechts von der Piste sind Stahlplatten eingegraben damit man keine Erdanker für Gummiflitschen einschlagen kann, ich glaube das ist sogar bei Androhung von Freibier (Hirter) verboten. .:D

Dann nehm ich halt den Akkuschrauber, einen Dübel und einen Schraubhacken mit :) Urlaub ist gebucht.
L. G. Hans
 
Ich denke ein Mig Schweissgerät kommt am besten, da hat man auch kein Problem mehr mit locker werdenden Ankern :D

Wolf

und ausserdem kann man da die Kameras ordentlich verankern so das sie niemand mehr umfahren kann.:rolleyes:
 
Hallo Karl-Heinz,
habe mir ( Bruder auch) das Wochenende auch schon frei gehalten,
hoffe Ihr habt da unten nicht die Probleme mit den Kanälen, wie in Salzburg;) ,ansonsten muß ich mir wieder Quarze von Dir ausleihen.:D
Die F-19 hoffe ich ,wird dann auch fertig sein:confused: .
Freu mich schon die alten Gesichter wieder zu sehen, und ein schönes Wochenende unter Fliegern zu verbringen.

Besten Grüße
Markus
 

jürgi

User
Wg.Erdanker
keine Stahlplatten-haha-sondern beste Kärntner Heimaterde,darunter fester
Kies! Die Erdanker von Olli Wennmacher bringen jedes Kilo in die saubere Luft!
Ein Wissender
Jürgen
 
Pyrowolf schrieb:
Ich denke ein Mig Schweissgerät kommt am besten, da hat man auch kein Problem mehr mit locker werdenden Ankern :D

Wolf

und ausserdem kann man da die Kameras ordentlich verankern so das sie niemand mehr umfahren kann.:rolleyes:

Ist das auf dem Film drauf?
 
Elektroralf schrieb:
Ist das auf dem Film drauf?

Hallo

Ja man kann es nich sehen wie die Horten die Kamera umkippt. Aber sagt mal hat Jürgen das Video noch nicht verschickt? :confused:

Ciao Wolf

PS: Ob man es in Kärnten auch zu später Stunde krachen lassen kann?:cool:
 
@Alle

Bin auch mit dabei, da fängt zum Glück mein Sommerurlaub an.

Werde mit meiner neuen Panther kommen, die wird hoffentlich bis Grenchen schon fix und fertig sein.
Wenn es noch bis Kärnten reicht werde ich meine F-18 auch noch mit nehmen.

Ansonsten muss die Rafale mit, die ist ja schon Salzburg erprobt.

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 

jürgi

User
Pyrowolf schrieb:
Hallo

Ja man kann es nich sehen wie die Horten die Kamera umkippt. Aber sagt mal hat Jürgen das Video noch nicht verschickt? :confused:

Ciao Wolf

PS: Ob man es in Kärnten auch zu später Stunde krachen lassen kann?:cool:

Velden am Wörhtersee ist 12 km entfernt .Da kannst Du Nachts um 3 Uhr eine
ganze EDF-GFK-LEHNER-Flotte in einer Stunde verzocken! Ich schau mir das an- meine Marieluise fährt! Mmm-3 Uhr morgens-"Hirter Bier" macht müde-bin ja auch schon über 30!
Erwartungsvoll grüsst Dich
Jürgen
 
Moin alle zusammen,

So, dieses Jahr tauch ich auch mal bei ein paar Treffen auf! F-18 wird hoffentlich fertig sein bis dahin... aber auf jeden fall was anderes! Und das hat es in sich... und der Boden hat da auch was in sich Stecken. Nämlich nen Erdanker! ;-) Also, grabt schon mal die Stahlplatten aus... ich brauch ne befestigungsstelle, oder soll ich das etwa mit Sandsäcken und nem Karabiner machen?? :D

Ach ja, mein Kraftwerk bring ich dann auch mal vorsichtshalber mit. Bevor ihr mich Köpft weil ich euch den ganzen Strom zum Laden Klaue! :p

Gruß

Florian
 
Servus,

ich kann dieses Jahr nicht ganz zuverlässig planen, zu 90% dürfte es aber klappen, verbunden mit ein paar Tagen Segeln (Koralpe, Grlitzen,...) und/oder Wasserfliegen am Ossiacher See.

Mitbringsel: good old F-86, Mirage 2000, ...(Kleinkram)...

Rollenloops muß ich noch ein bischen üben :cool: ...

Viele Grüße

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten