Pläne und Bausätze von Balsa USA

Hallo, wer weiß einen günstigen Importeur für Balsa USA Artikel oder hat dort vor kurzem schon mal direkt bestellt und kann was über Versandkosten, Zollgebühren und dergleichen berichten?
 

Viktor

User
bei Importen kommen auf jeden Fall die 19% MwSt dazu. Gelegentlich noch Importsteuer (bei Akkus 3%). Das ganze wird auf den Baukastenpreis + Versandkosten drauf gerecht!!

Die Versandkosten sind überschaubar solange das Packet nicht zu groß ist. Und das dürfte bei der Größe der Balsa USA Kästen gerade ziemlich an der Grenze dessen liegen was sich lohnt.

An sonst versucht doch hier:http://www.fun-modellbau.de/ oder hierhttp://www.scaleairplanes.de/holzbausatz.htm

Viktor
 
Hallo,

habe mich letzte Woche beim Zoll in Nürnberg erkundigt. Es müssen nur 19% MwSt. in Deutschland bezahlt werden. In meinem Fall würde der Lieferant diesen Beitrag als Nachnahmegebühr erheben.

Was die Versandkosten anbelangt kannst du dich per Mail an den Baukastenhersteller wenden. Ein Baukasten für einen Flieger von ca. 12 Kilos und 3 Meter Spannweite würde 50 Dollar kosten. Der Versand von den Zubehörteilen 70 Dollar. (Auskünfte von Nick Ziroli.)

Ansonsten habe ich auch schon mit FUN- MODELLBAU telefoniert. Ich habe dort immer sehr freundliche und kompetente Antworten bekommen.

Thierry


www.fun-modellbau.de
 
Hallo, vielen Dank für Eure Info´s. Ich denke, ich werde mir dann selbst was in den USA bestellen. Die Bausätze kosten ja hierzulande fast das dreifache (!) wie in den Staaten. Ich verstehe ja, daß man die Einfuhr usw. zahlen muß und auch noch etwas daran verdienen muß, aber so einen krassen Preisunterschied rechtfertigt das nicht. Deswegen hatte ich einen günstigen Importeur gesucht...
 

Holz

User
Hallo,

@VollGFK: man bekommt Balsa USA Baukästen über TowerHobbies? Gelistet haben die die Baukästen von Balsa USA ja nicht.

Was hast du denn als Versandkosten bezahlt? Soweit ich das sehe, kann man sich über TowerHobbies Baukästen ja leider nur per UPS schicken lassen und da sind ja locker mal 150 $ und mehr fällig.

Grüße Werner
 
Hallo Holz,
ist zwar schon ne Weile her, da hatten die den Balsa USA-Baukasten. Und die Versandkosten waren als Nachsendung für 2 solche Baukästen nicht die Welt.
Kann sien daß die das jetzt geändert haben. Frag doch mal bei denen an.
 

Holz

User
Hallo,

werde ich machen, danke. Auch was die Versandkosten anbelangt, werde ich nachfragen. Verstehe das überhaupt nicht, warum ausgerechnet per Seeweg nur kleine Sachen transportiert werden können und Baukästen werden dagegen per Luftfracht (UPS), was entsprechend teuer ist, angeliefert. Gerade bei einem Baukasten ist die Zeit ja kein Problem.

Grüße Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten