Sanyo Zellen, welcher Ladestrom ??

Andus

User
Hallo, ich versuche verzweifelt von Sanyo daten über die maximale Ladeströme von meinen Senderakkus zu bekommen; ohne erfolg...

Ich habe 8 * 1,2V - 2500mah AA, kann mir jemand weiter helfen, was diese Zellen angeht - sprich die besten Lade- und Entladströme, bzw max. Lade-und Entladeströme... bei 1C werden die Dinger schon so heiss...:rolleyes:

Vielen Dank im vorraus...

Andy
 

Mari

User
Hi Andy,

1C Ladestrom ist für diese 2500mAh Akkus sicherlich zu viel. Du hast leider nicht die Größe der Akkus angegeben. Vermutlich sind es sogar die Größe AA und da würd ich nicht mehr als mit 1A laden, eher weniger.
Die 2500mAh SUB-C Akkus meiner Fernsteuerung MC12 darf ich mit max. 1,5A laden, die kleineren (8x 1700mAh AA) von meiner Autofernsteuerung mit sogar max nur 1A.
Max. Entladeströme sind denk ich egal, da die Fernsteuerung eh nicht so viel benötigt.
Gruß
Rolf
 

Andus

User
Hi Mari

Hi Mari

Hi Mari, danke für deine Infos, mit 1 A läufts gut aber weisst du zufällig wo man sollche daten einsehen kann ??

PS: AA hab ich doch geschrieben :D ;)

THX Andy
 

Backe

User
Mahlzeit,
da Du sagst für meinen Senderakku, nehme ich mal an das es sich um Graupner handelt (8Zellen) ist der Ladestrom ohnehin durch deinen Sender begrenzt. Wenn Du ihn denn im Sender Laden willst.

Also solltest Du einen Blick in dein Handbuch werfen. Ich meine aber es sind max. 1,5 A über die Ladebuchse.

Frank
 

Mari

User
Also, bei meinen Senderakkus steht das direkt da drauf. Ich lade immer extern und nicht über die Ladebuchse. Als Senderakku werden i.d.R. keine hochstromfähige Akkus verwendet....warum auch?
Gruß
Rolf

PS: ja und das mit den AA hab ich glatt übersehen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten