Hacker B506S+6,7;getr.+master 105 3P Opto

Hallo Hotleinerpiloten:confused:

Möchte diesen Antrieb Hacker B506S+6,7;getr.+master 105 3P Opto in ein Hotleiner einbauen, hätte an die Parabola gedacht weil sie sehr günstig ist, wer kann mir ein anderes modell vorschlagen das halbwegs günstig ist Natürlich voll gfk und was für ein Lipo wäre gut, welche lattengröße,vielleicht betreibt wer diesen antrieb,war vorher in der Ariane eingebaut, danke für eure Infos !!!

Grüße
Sepp.
 
Mit günstigen Modellen ist das so ne Sache, ein Sirus ist eigentlich auch keine schlechte Wahl, wenn es günstig sein soll.

Zum Antrieb: Wenn Lipos, dann def. 3s und Prop in der Größe 15x13-16x16s wäre mein Vorschlag. Die 4000er H5 Kokam Zellen sind sehr leistungsstark und würden sich meiner meinung nach in der Kombi ganz gut machen, evt aber auch die 3200er

Hoffe ien wenig geholfen zu haben

Gruß Markus
 

hänk_

User
Hallo Sepp,
ich habe diesen Motor mit einem 125er Master Regler in Betrieb.

Geflogen wird das ganze in einem Nobody von FVK. Den würde ich Dir empfehlen,
gibt es aber leider nicht mehr.
Es gibt aber noch den Absolut der von der auslegung sehr ähnlich ist.
Die FVK Rümpfe sind sehr geräumig so das auch Lipos passen sollten.

Mehr als 3s kannst Du an diesem Motor nicht betreiben.

Ich habe nur Messungen an 10Zellen Intellect 4200

Mit einer 15*13 RFM sind es 135A.
Mit einer 16*16s RFM sind es 160A.

Mit LIPOs werden die Ströme noch höher sein.
Aber 3s Lipo und eine 15*13 RFM sollte mit deinem Setup noch gehen.

Gruß Hänk
 
Also ich habe den gleichen Motor mit Master 125f5f u 3s Kokam 4000

mit 15x13s RFM liegen 130A Standstrom an

mit 15x13 Aeronaut liegen 150A Standstrom an


MFG
 
Hallo Alex

Hallo Alex

Wieviel C hat dein Lipo ?ich habe den Saehan 3S 3200mAh. mit 20C der wird das wohl nicht verkraften ich habe jetzt mit der 16x16s 137Amp.und mit der 15x13 104 Amp. standstrom beide sind von RFM ich habe zum messen ein ganz einfaches kabel mit den wiederstand was benützt du ?vielleicht sindmeine messungen nicht genau aber ich werde mir ein anderen Lipo kaufen müssen hast du erfahrungen mit kokam ??

Grüße Sepp.
 
Hi,

sorry für die späte Antwort...

Ich fliege die Kokam 4000 H5 30C und bin sehr zufrieden mit den Zellen. Zum Strom messen benutze ich ein Graupner Zangenamperemeter.

MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten