Robbe Galaxy

shark7

User
Hallo Nurflügelfreunde

Ich bin so begeistert von der Galaxy das ich sie bauen will.

Schade das Robbe auf mein schreiben nicht anwortet.

Weiß wer welches Profil die Robbe Galaxy hatte oder gibts sogar CNC Profildaten .

Hatte wer von euch die Galaxy - wie war das Flugverhalten?

Im Netz ist wenig zum finden.


Danke im Voraus

gruß Fritz
 

shark7

User
@ all

Danke

hab heute mit Robbe D gesprochen. Tja nix mehr auf Lager. Denoch war der Hr. Norbert Krauß so nett und hat im Archiv ein wenig gestöbert.

Es war ein Eppler 186 Profil über den Rumpf gibts keine Daten -Unterlagen mehr. Schade

gruß Fritz
 

shark7

User
Danke Christian

Der Beitrag ist net schlecht , der Flieger gefällt mir in diesem Design überhaupt net.
Habe mir sagen lassen das das Eppler 186 Profil gar nicht so gut war.

jetzt die Frage:

Beim Neubau welches Profil würdet Ihr nehmen ?

langsamer Thermikschleicher im Flachland und welches Leitwerkprofil?
Würde ich einen Seglerrumpf zurechtstutzen mit Druckpropeller el

:rolleyes:
 
Einen hab ich noch

Einen hab ich noch

Hallo Fritz,

die Galaxy ist ganz ohne Zweifel ein schicker Fliecher. Hab auch mal angefangen mich damit zu beschäftigen. Dann kam mir aber leider mein Motorfalke dazwischen. ;)

Jedenfalls hab ich hier den Plan (naja, ist eigentlich zu viel gesagt) von Robbe liegen. Die Kopie ist lausig. Dafür war sie teuer und kam direkt von Robbe. :D

Das E186 ist wohl etwas antiquiert. Da gibt es heute Besseres. Hatte mal angefangen mit einem Phönix und ähnlichen Profilen auf Ranis rum zu rechnen. Doch dann kam....wir hatten das ja schon.

Der Rumpf ist ein wenig komplex in seiner Formgebung und dürfte nur schwer nach zu bauen sein, wenn man nicht endlos Zeit in den Formenbau stecken möchte. Andererseits verleiht er der Galaxy erst ihr einmaliges Aussehen. :(

Meld dich mal, wenn du mehr wissen willst.

Gut Holz

Bodo
 

shark7

User
Hallo Bodo

Danke für die Information.

Bin gerade dabei einen ähnlichen wie die Galaxy zu bauen nur größer

Profil HS 520 ( hoffe das war net die falsch Entscheidung)
Spannweite 365 cm
Wurzeltiefe 56

der Rumpf macht mir noch Kopfzerbrechen. Vielleicht kommt auch ein Einziehfahrwerk rein oder am flächenende Stützräder .
Bin eifrig am Bauen.:D
Bilder folgen unter einem neuen Beitrag.

gruß Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten