Orbit Microlader V6.3 und V6.4

Hallo,

weiß jemand was der Unterschied zwischen der Verion 6.3 und 6.4 ist?
V6.4 habe ich selber, V6.3 will ich mir evtl. gebraucht kaufen.
Leider finde ich bei Orbit keine Historie über die Versionen, wie z.B. für den Pocketlader.
Ich weiß zwar das es für kleines Geld die V6.5 gibt, aber die will ich nicht haben.
 

max-1969

User
kein Anschlus der LipoChecker

kein Anschlus der LipoChecker

Hallo Michael!

Bei Version 6.3 reagiert der Microlader nicht auf die Rückmeldeleitung eines Lipo Checkers oser Lipo Checker Pro ... das geht erst ab 6.4.
Das ist soweit ich weis der wichtigste Unterschied.
Weitere Unterschiede im Detail kenne ich leider auch nicht.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Viele Grüsse

Markus

PS.: Warum nicht V6.5? Ich habe diese und mir gefällt, dass ich z.B. die Lipos bis zu einem bestimmten Spannungswert laden kann ... z.B. 3.80V für Winterlagerung.
 
Na das is doch schon mal was, das is net so wichtig. Habe zwar LipoChecker pro, aber was der nicht wegschafft, darf an Lipo nicht mehr existieren. Habe gerade einen für 111€ ersteigert :D

Danke für die Antwort
 

max-1969

User
lieber auf Nummer sicher

lieber auf Nummer sicher

Hallo Michael!

Ich habe auch die LipoChecker pro, und wenn du bei großen Accus (4000, 5000) mit 4-5A reinfährst und diese Spannungsmässig etwas auseinander sind, dann wird auch der LipoCheckerPro sehr heiss und das gibt es eben mit der Rückmeldeleitung nicht, da reduziert der LipoCheckerPro den Ladestrom.

Aber für 111€ einen Microlader bekommen ... das hat natürlich was ... auch wenns 6.3 ist.

Lg

Markus
 
Ein Nachtrag, es ist ein Microlader Pro :D
Wundert mich das dein LCP heiß wird, meiner wird nie heiß.
Eigentlich wird der nur heiß, wenn man den falschen Adapter benutzt.
5S für 3S, dann kann er nur heizen, nicht umschichten, leider.
Ich werde ihn nach Orbit einschicken, die kalibrieren kostenlos, toller Service.
Gleichzeitig wird er dann für die 17,xx € ne Version 6.5 bekommen. Ich habe immer mächtig Glück mit Ladegerät kaufen.
Hab dieses Jahr schon nen Schulze ISL 6-636 für 50€ bekommen und für 70€ updaten lassen auf 8.5.

Gruß
Michael
 

max-1969

User
wow

wow

Michael W schrieb:
Ein Nachtrag, es ist ein Microlader Pro :D
Wundert mich das dein LCP heiß wird, meiner wird nie heiß.
Eigentlich wird der nur heiß, wenn man den falschen Adapter benutzt.
5S für 3S, dann kann er nur heizen, nicht umschichten, leider.
Ich werde ihn nach Orbit einschicken, die kalibrieren kostenlos, toller Service.
Gleichzeitig wird er dann für die 17,xx € ne Version 6.5 bekommen. Ich habe immer mächtig Glück mit Ladegerät kaufen.
Hab dieses Jahr schon nen Schulze ISL 6-636 für 50€ bekommen und für 70€ updaten lassen auf 8.5.

Gruß
Michael

Einen Pro um 111€ ... da hattest Du wirklich mächtig Glück.

Ich werd nochmals meine Adapter Checker, aber ich denke der sollte richtig sein ... gerade gestern habe ich einen 5S Pack formiert (ich musste leider eine Zelle tauschen) und dabei wurde der LCP wieder recht heiss.
Verstehe ich dann nicht.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten