Ventus 2c(m) 1:2 Hersteller??

Hallo,
bin schon seit längerem auf der suche nach einem ventus 2c mit 7,5-8,5m als zweit segler zu meiner 1:2 asw 28-18 wo ich das ktw vom f.schambeck wechseln kann
weis von euch eventuell jemand einen hersteller der so einen ventus baut??
wär echt super wenn ihr mir da helfen könnt
danke
gruß
Michael
 
danke, ich hab dem herrn mal eine e-mail geschrieben, aber hat /weis vielleicht noch jemand eine seite eventuell von einem deutschen hersteller der den ventus 2c in 1:2 herstellt?
measse
gruß
Michael
 

wadl

User
Preis?

Preis?

Hallo Michael,

hm, würde mir auch gefallen so ein Rumpf. Ich würd halt einen Diskus 2 machen. Hast du schon in Erfahrung gebracht was der Rumpf mit Haube so etwa kosten würde? Auch Flächenkerne gibt es da ja auch, so wie ich es gesehen habe, oder? Ach ja, welche Profilierung hat denn der Rumpf?

Gruß
Christian
 
servus,
der franzose hat sich noch ned gemeldet und die reimer is für das triebwerk (hab an bissal stärkeren motor einbauen lassen für bis zu 30kg abfluggewicht..) definitiv zu klein
nun gut möglichkeiten die flügel zu bauen bzw in dtld bauen zu lassen gibt es ja sehr viele nur einen 1:2 rumpf des ventus bzw discus in dtld zu finden ist da schon eine größere herausforderung.. eventuell weis doch noch jemand einen deutschen hersteller dieses ventus bzw der rumpf mit kab haube würde ja reichen..

gruß
Michael
 

Gast_11031

User gesperrt
Hallo Michael,

schau mal bei www.aeroglide.fr ins Programm die haben einen Discus/Ventus in 1:2 im Programm (Komplett Bausatz lt. HP 2000 - 2.200 Euro) . Kosten der Rumpf 780 Euro. Rahmen, Haube und Voll GFK-SLW gibts da auch einzeln.

Auf der HP den Button "planeurs" und dann "Tout Rosenthal" und letztendlich auf "Tarif 2007" dann pdf-Datei mit den Preisen.

Ruf einfach mal dort an, die sprechen sehr gut deutsch.

Gruß
Helmut
 
Servus,
war zwar a riesen idee obgleich der ventus zwar nicht lieferbar ist bzw die produktion bzw konstruktion eingestellt worden ist aber er mir in der e-mail sagte dass der cirrus75 in 1:2 lieferbar sei aber leider davon nur der 2.wahl rumpf und der rest erst in 3-4 monaten da die realisierung des pendelhlw´s probleme macht
nun gut die suche muss so wie´s aussieht weitergehen..

nun also es muss definitiv nicht zwingend ein ventus sein nur sollte es follgendes nicht sein:
-eine asw 28 bzw 28-18 bzw asg 29
-ein doppelsitzer alla nimbus 4d ect

was er allerdings sein sollte is im maßstab 1:2 und ein totaler thermikschnüffler und im hinteren bereich noch hoch genug dass das große schambeck ktw rein passt und vielleicht schon mit gescheiten flügeln...:)

hoffe echt dass ihr mir (bzw vielmehr meinem Vater) da helfen könnt..

danke schonmal
schönen gruß
Michael
 
nimbus 4dm in 1:2 ??? Das wäre doch mal ein Baubericht wert :D

Ein Vereinskollege hatte mal eine ASW27 1:2 Rosenthal Rumpf mit Schambeck Triebwerk. War ein toller Flieger.. bis zum Einschlag
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten