Flexiboard -- Motorisierung

Hallo Experten,

ich möchte meinem Sohn ein Flexiboard von Pemotec schenken.
http://www.pemotec.com/flexbrd.htm

Nun suche ich noch nach der passenden Motorisierung. Habe „hier und da“ gelesen, dass erst mit einem Brushless Motor so richtig Freude aufkommt.
Kann mir jemand einen kostengünstigen Brushless-Motor für das Flexiboard empfehlen? Und welchen Regler benötige ich dann?
Habe noch mehrere 2-Zellige Lipos; die sollten sich möglichst mit dem Setting nutzen lassen.

Danke für Tipps,
Gruß,
Wolfango
 
Hi,

ich fliege das FlexiBoard mit zwei Kokam 730mAh LiPos und einem Flyware MicroRex 220/6-2800 und Günni-Props. Das Startgewicht liegt bei gut 170gr.
Senkrechtes Steigen ist kein Problem
Full Speed in der Horizontalen ist aber etwas problematisch, man wird so schnell, dass die Ruder nicht mehr in Form bleiben (klar, man fliegt ja auch jenseits der Spezifikation des Modells). Mit etwas Kohle oder Strapping-Tape auf den Rudern kann man das Problem lösen.

Mit meiner Konfiguration kann ich inzwischen auch in der Halle fliegen, dazu hab ich aber den Gas-Knüppel umprogrammiert (bis rund 75% des Knüppelwegs gibts nur 30% Motorleistung und bei 100% Knüppelweg habe ich nur 66% Motorleistung) und ich nehme den Schwerpunkt durch eine 2Euro Münze am Motor etwas nach hinten. Jetzt klappt das dann auch ganz gut in der Halle, ganz im Gegensatz zu den ersten Versuchen bei denen sich die Wände immer sehr schnell in Richtung Flugzeug bewegt haben.

Man liest sich
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten