Axi 2826/10 für Sebart Katana S30

Hallo,

Habe den obigen Antrieb arbeitslos herum liegen. Wäre der etwas für die kleine Katana von Sebart, oder handelt es sich hierbei um eine grobe Fehlanpassung. Der Antrieb ist ca. 40 g schwerer als der original empfohlene Hacker A30-14L, aber sicherlich doch um einiges leistungsfähiger. Fliegen würde ich mit 3200 Saehan Zellen. Welche Luftschraube würdet Ihr mir empfehlen (klassischer Kunstflug, kein 3D oder torquen).
Was meint Ihr dazu ?

Vielen Dank

Peter

p.s. laut Drive Calculator müsste er dazu genügend Schub entwickeln !
 

Babl

User
Hi Peter,

habe den 2826/10 mit 3S 3200 H5 und 60 YGE an einer 13X6,5 APC E.

Damit macht er über 2 kg. Schub, bei Vollgas zieht der Motor um 50 Amp.

In der Regel habe ich mit diesem Antrieb 12 - 15 min Flugzeit in meinem 1,4 kg Funflyer.

Gruß Thomas :cool:
 
Katana komplett gekauft

Katana komplett gekauft

So,

Jetzt ist bald Weihnachten und ich habe einem Kumpel die Katana S30 komplett mit Motor abgekauft (Original Hacker Set). Er ist dieses Set auch mit 3200er Akkus geflogen und hat keinerlei Beeinträchtigungen festgestellt, obwohl die Akkus schwerer sind. Was mich immer gewundert hat, ist das im Drive Calculator das Original Setup nicht funktioniert. Bei Verwendung der Original 14x7 Latte wird angegeben, kleineren Propeller verwenden. Da blick ich jetzt nicht so recht durch ! Wenn das Flugwetter wieder besser ist (Momentan würde Alles ein wenig vereisen !) geht es auch zu meinem persönlichen Jungfernflug.
Ich habe vor den MZK Sexta oder einen R700 Empfänger zu nehmen. Ist Euch bei dieser Kombination irgend eine Störungsanfälligkeit bekannt ?

Gruß

Peter
 
Medicus schrieb:
Was mich immer gewundert hat, ist das im Drive Calculator das Original Setup nicht funktioniert. Bei Verwendung der Original 14x7 Latte wird angegeben, kleineren Propeller verwenden. Da blick ich jetzt nicht so recht durch !
Antriebe für Kunstflugmodelle werden oft so ausgelegt, dass sie bei Vollgas überlastet werden. Das ist vertretbar, weil nur selten im Überlastbereich geflogen wird. Das wird der Grund sein, warum der DriveCalc die 14x7 nicht mag :D

Gruß
Heiko
 
3200er

3200er

Hallo Peter,

ich fliege die Katana mit 3s 3200er Kokams (Alte Version) und bin bestens zufrieden. Habe den R700 Empfänger drin, es sind keinerlei Störung feststellbar.

Du wirst viel Freude haben!:)

Weihnachtliche Grüße

Utz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten