Wer kennt das Gebiet von "hangsegeln.com" ?

Hallo,

Klingt alles irgendwie komisch, aber wenn man für andere Gebiete die Seilbahn benötigt (Manchmal auch so um die 15€ für Hoch- und Runterfahrt) kommt man auf das gleiche. Dafür hat man dann aber auch beschränkte Besucherzahlen und ausreichend Platz.
Ich komme aus Innsbruck und werde mir das mal ansehen.

Bis dann
Chrissi
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

wenn Du Dir das mal angesehen hast, mail mir bitte wo Du die Unterschiede zu "Deinem" Hang siehst.

Einen der beiden könnte ich dieses Jahr vielleicht noch befliegen, beide schaffe ich zeitlich nicht.

Übrigens, vielen Dank für den Eintrag :)
 

W Herzog

User
Also wir sind jetzt 2 Tage dort gewesen. Das Gelände heißt "Kobler Wiesen". Unsere ersten Bilder dazu gibt es hier: Fluggebiet Kobler Wiesen

Das Gelände ist klasse - auf 2030m - also rund 1000m über Pfunds gelegen gibt es echte Hammerthermik sobald die Sonne scheint. (1Tag) Wenn der Fön weht (2. Tag) geht nicht so viel, aber kleine 1,5 bis 2m Segler gehen dann immer noch.
Die Landewiese ist echt riesig, gemäht und praktisch steinfrei.

Die 15 EUR für die Anfahrt sind OK - man braucht nämlich ALLRAD-Antrieb um da hinzukommen :D :D
außerdem ist dann die wirklich kompetente Betreung inclusive. Hier ein Dank an Peter Prinz...

Ich denke damit gibt es eine echte Alternative zu Fiss - zumal auf dem Schönjöchel die Bedingungungen heuer ja nicht mehr so toll sind...

[ 07. September 2003, 15:25: Beitrag editiert von: W Herzog ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfram,

danke für Deinen schnellen Eintrag im HFF. Du bist ja super zuverlässig :) Nach der redaktionellen Bearbeitung wird er online gehen.

Für mich wird´s dieses Jahr wohl doch nichts mehr. Ich werde wohl am Mittwoch oder/und Donnerstag auf die Gerlitzen fahren. Thommy, Christoph Brändle und die "Modell-Flugwochentruppe" ist oben. Und das ist eigentlich immer recht nett, auch um neue Leute kennen zu lernen.
Na mal sehen, vielleicht haben wir im November noch ein paar schöne Föhntage, ohne das schon Schnee liegt. :)

[ 07. September 2003, 18:22: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten