Bauplan für Indoor Scale Modell gesucht

matzito

User gesperrt
Hallo Zusammen,
ich suche einen Bauplan fuer ein Indoor Scale Modell, so ca.80cm Spw (ca.1:10) 150-180gr vorbildgetreu zum reinen Hallenfliegen und nicht fuer draussen. Das Modell sollte ein Vorbild haben, sonst macht es mir nicht so viel Spass, evtl ein Racer, aehnlich der P6 Mew Gull aus einer der letzen FMTs, ggfs auch ein Plan aus dem Ausland. Der Rumpf sollte in jedem Fall ein Volumen haben und nicht ein plattes Brett sein. Das Modell sollte ein bischen Kunstflug machen, Loopings, Rollen, Turns, Messerflug und natuerlich g... äh dingenskirchen aussehen.
Freue mich schon jetzt auf sachdienliche Hinweise.
Gruss Matthias
 
Hi,

ich hatte mal ne Stearman, die Deine Anforderungen gut erfüllen könnte.

Das Modell hatte ich von Ebay. Allerdings weiß ich den Namen des Verkäufers nicht mehr. Zu der Zeit als ich das Modell gekauft habe, hatte er mehrere Baukästen im Angebot. Vielleicht findest Du beim dauerhaften beobachten der Ebay Angebote den entsprechenden Verkäufer wieder.

Ach ja, für den Bausatz habe ich 35 Euro bezahlt. Das Modell war komplett aus 3mm Depron und die Qualität der Bauteile war ganz ok. Ich habe das Modell gerne geflogen, bin aber aufgrund der deutlich besseren Flugeigenschaften schließlich auf Shokys umgestiegen.

st2.jpg



st1.jpg



Gruß

Sven
 
lol...

das war auch schon vor ca vier Jahren, da hatte ich noch keine kleineren Servos und der Einbau im Rumpf war mir zu fummelig.

Eigentlich wurde ja auch nach einem Bauplan gefragt, aber ich denke, wenn man eine Drei-Seiten-Ansicht hat, kann man sich aus Depron schon ein schönes Modell bauen. Das Material verzeiht ja auch Baufehler.

Gruß

Sven
 

matzito

User gesperrt
Danke

Danke

Sven , Tim vielen Dank fuer die Infos. da bislang nicht mehr zusammen gekommen ist, werde ich wohl wirklich was nach einem 3 Seitenriss machen, evtl eine H1 ohne Fahrwerk. bislang habe ich noch kein Modell aus Depron gebaut, ist das wirklich so einfach? Meine Kollegen bauen innerhalb eines tages einen Indoordoppeldecker, aber der ist vorbildlos, also nix fuer mich.

Vielen Dank und schoene Weihnachten (mit den richtigen Packeten;-) )

Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten