HET EDF 2W- Welcher Mega Motor?

Hi,
Nachdem ich schon über einige Mängel von dem Typhoon Motor (Lagerung, etc.) gehört habe, möchte ich mir gleich das Mega-Original kaufen. Doch welche Typenbezeichnung entspricht dem EDF2W??

Danke und lieben Gruß

Thomas
 
....noch ne Frage :confused:

Welchen Regler brauch ich für die Kombo mit dem Wemotec minifan? manche schreiben, dass der Motor ca. 50A zieht, in der Beschreibung steht 45A, beim Typhoon steht max 38A.

Reicht mein Jeti Spin 44 oder solls ein Jeti Spin 66 oder Jeti Advance 70 sein??

Danke
Thomas
 

PowerEDF

User
Hi,

der Motor zieht im MF ca. 50 Ampere bei Volllast mit guten 3S1P 3200 er Lipos.
Der Anlaufstrom ist höher.
Würde den Jeti Advance 70 oder den Jeti Spin 66 einsetzen.
Da hast Du etwas Reserve auch für evtl. spätere Projekte.
Hab den Antrieb MF+Mega 16/15/2+Advance 70 selber lange mit Erfolg
eingesetzt.Geht ohne Probleme.
Kontronik Jazz, YGE usw. gehen natürlich auch.

Gruß
Meinhard
 

H.F

User
gut ist wenn du immer minimum ca 30% über der max ampere zahl bleibst, ich fliege den 2w mit einem 72er regler und war im teillastberreich noch hart am limit, bei warmem wetter und nur teillast (wird wärmer als bei vollast!).
ich habe übrigens gute echte 50ampere gemessen, sprich bisschen mehr sogar....
 

Ost

User
Lagerprobleme können immer mal vorkommen und ist offensichtlich unabhängig vom Preis.
Es ist ärgerlich und mit Unkosten verbunden (auch für den Hersteller),
aber mir sind bis jetzt bei jedem Hersteller solche Motoren sofort getauscht worden,
da machen die HetMotore keinen Unterschied.
Die "Gefahr" bei Chinamotoren mag höher sein als bei dt. Produkten;)
aber sie sind sehr weit verbreitet- vielleicht mit ein Grund weshalb "man was gehört hat..":)
Regler gibt es für mich nur 2:
Kontronik und YGE
Oliver
 

WeMoTec

User
Bei den Lagern gebe ich Ost Recht, aber man muß bedenken, HET Motoren werden im Rahmen der Garantie anstandslos getauscht (über den jeweiligen Händler), aber sie werden nicht repariert.
Ist man außerhalb der Garantie oder der Motor ist durch Absturz o.ä. defekt, dann ist der HET Motor ein reiner Wegwerfmotor, nicht anders als ein SPEED 400.
Mega macht hingegen einen sehr guten und kulanten Service, der über den jeweiligen Händler abgewickelt wird. Das dauert dann zwar gerne mal 3-4 Wochen, aber dafür erhält man dann auch einen neuwertigen Motor zurück.
Ich habe schon öfter abgefackelte Motoren der Bötchenfahrer hingeschickt (die sind noch weit schlimmer drauf als Impellerflieger :D ), und Mega hat sie fast immer für wirklich kleines Geld repariert.

Ob man das in die Kaufentscheidung einfließen läßt, muß jeder für sich entscheiden. Wir haben ja auch beide Hersteller im Angebot und ich merke, daß in der letzten Zeit Mega doch deutlich an Boden gewinnt, trotz des höheren Preises.

Oliver
 

Ost

User
Ja,
das ist natürlich ein sehr starkes Argument;)
allerdings hatte ich noch nie einen Motor zur Reparatur:)
Nach 1 Jahr kommt ein neuer Motor raus den "man" dann einbaut falls man´s übertrieben hat,
es "erfindet" ja fast jede Woche Einer ein neues Setup:D
Die Zahl sehr guter Setups wird langsam unübersichtlicher und es ist beeindruckend zu sehen,
was wir heute aus dem Minifan & Co rausholen können:cool:
Selbst mit billigen Chinamotoren die naturgemäß nichts anderes sein können wie Wegwerfmotoren- bei Schäden.
Eine Serie mit schlechten Lagern hat es gegeben (m.W. nur bei 2W20) aber ich denke mal es sind nicht einzelne Motoren (was auf schlechte Verarbeitung hindeuten würde) sondern Serien mit eben mangelhaften Lagern.
Bedenkt man die Wattzahlen, die die HetMotoren aushalten können,
dann kann so ein Motor nicht wirklich schlechter sein als die Megateile,
einen Vergleich (qualitativ) mit dt. Produkten sollte man jedoch außen vor lassen.
Entscheidend für mich ist was hinten raus kommt und nicht der Preis oder die Herkunft.
Deshalb probier ich aktuell einen Motor aus amerikanischer Fertigung,
der als Import aus der Schweiz alles Andere wie billig war- der Zoll hat eine Stichprobe gemacht:cry:
Von dem erwarte ich mir "hinten raus" 10% mehr:D
Mal sehen.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten