X-Ray Bautipps .....

Raddi

User
hallo zusammen,

heute ist mein x-ray bausatz gekommen. Super schön das teil und alle komponenten so leicht :)

Gibt es hier viell. leute die dieses modell schon gebaut haben? und mir ein paar wertvolle tips geben kann.

z.b. die positionierung der flächenservos. wenn ich die fläche von vorne anschaue wie muss ich die servos positionieren vor dem holm oder nach dem holm?

und wie wird das problem mit den anschlüssen der flächenservos gelöst? Lässt man SAL HLGs gleich immer zusammengebaut sprich man nimmt die fläche nicht vom rumpf ab weil dass ist ja wieder zusätzliches gewicht wenn ich servoverlängerungskabel nehme.

Weiters liegt meinem bausatz kein balsaholz bei welches für die Leitwerke benötigt wird obwohl in der anleitung steht dass leichtes balsaholz beiliegt.
Fehlt da jez was beim bausatz?
oder muss man das selber basteln ?

achja und die verstärkung des höhenruders am rumpf reicht das bisschen kohleroving was beigelegt ist zur verstärkung oder is dass dann doch alles eher filigran. würde lieber etwas massiver und fester bauen damit das modell auch den starken würfen stand hält.

für weitere tips wär ich auch sehr dankbar :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten