Hilfe welcher Segler ist das

U 2

User
habe einen Segler erstanden gekauft auf verdacht ! vieleicht bestätigt sich meine Vermutung

ca 3.64m Spannw 1.30 Rumpf länge
ungebraucht habe nur das Bild den Segler bekomme ich erst 1-2 Wochen
 

Anhänge

  • eeeeeeeeeeee.jpg
    eeeeeeeeeeee.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 45

U 2

User
besten Dank für Bild und Beiträge
Orlice habe ich auch getippt so wird es dann auch sein

ich schätze auch noch von Wanitscheck 3,50+- da gab es mal eine
warte ich es mal ab kommt ja bald
beste fliegergrüsse
 
Harm schrieb:

nein das ist keine VSB 66 Orlice, denn diese hat ein stark gepfeiltes Leitwerk und eine total Trapezförmige Fläche.....

Dazu noch die sehr charakteristische Kabinenhaube....

m-vsb-66.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...q=AERO+VSB+66+Orlice&svnum=10&um=1&hl=de&sa=N

http://images.google.de/imgres?imgu...q=AERO+VSB+66+Orlice&svnum=10&um=1&hl=de&sa=N

Klickt mal auf den Bauplan, so sieht eine Orlice aus. In der FMT war mal ne gute Doku, Zeichnung kann hier wohl nicht gezeigt werden.

Gruß
Hans-Jürgen
 

U 2

User
hat einer rfahrung mit Profil des Seglers

hat einer rfahrung mit Profil des Seglers

Hallo segler ist angekommen
hersteller ? seiten leitwerk hat ovale locher keine Rippenfläche

Hat einer Erfahrung mit dem Profil Geschwindigkeitsbereich? termik eigen- schaften
das profil hat kein s Schlag
gruß U 2
 

U 2

User
hat einer Erfahrung mit Profil des Seglers

hat einer Erfahrung mit Profil des Seglers

hat einer Erfahrung mit Flächen -Profil des Seglers das Profil hat keinen s Schlag

vieleicht Geschwingigkeitsbereich oder Termik eigenschaften
bevor ich ihn an den Start bringe bzw. restauriere


besten dank in voraus
 

Anhänge

  • p11111111111.JPG
    p11111111111.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 65

U 2

User
hatte leider noch kein Ritz 3 bzw Ritz
mit welchen Leistungsdaten muss ich rechnen?
langsam schnell usw.usw.
 
Profil

Profil

Rechne mit dem Schlimmsten!
Jens[/QUOTE]

Die alte "Ur" Alpina bis Magic und die meisten Flieger dieser Grösse aus den 70-80er Jahren hatten dieses Profil drauf, viele fliegen immernoch, die alte o.g.Alpina wird noch immer gerne gekauft ?!

Das bessere ist des guten Feind, es wäre schlimm wenn alles beim alten bliebe, aber war deshalb das alte schlecht?

Gruss Hans
 

Chrima

User
U 2 schrieb:
hatte leider noch kein Ritz 3 bzw Ritz
mit welchen Leistungsdaten muss ich rechnen?
langsam schnell usw.usw.
Hallo U2
Nur keine Angst. Du hast den Flieger ja wohl kaum gekauft um F3B zu fliegen.
Wenn es das Ritz III ist, heisst dies 3% Wölbung. Die dickste Stelle des Profils ist zudem weit vorne. Definitiv also kein Speed-Profil. Vermutlich hast Du aber am Aussenflügel das weniger stark gewölbte Ritz II, mit welchem die beliebte Alpina flog.
Der Geschwindigkeitsbereich lässt sich aber nicht nur nach dem Profil ableiten, da müsste man auch noch das Gewicht wissen (->Flächenbelastung).
Auf jeden Fall hatte mein Bruder einen 1:4 Scale-Segler mit V-Leitwerk und Ritz-Strak, welcher traumhaft vorbildgetreu flog (d.h. langsam; geschätzt 25 bis vielleicht max. 70km/h) und mit dem man zudem NICHT grossräumig fliegen musste, sondern vor der eigenen Nase kreisen konnte !
Freu Dich drauf ! :)
Gruss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten