Frage zu Sun 3000

Hallo Leute,
Beim zusammenbau meines Modells heute nacht habe ich aus versehen den Motor nicht mit dem Regler verbunden aber das ganze in funktion genommen!
Als ich merkte das Motor und Regler nicht verbunden wurden war es dan wahrscheinlich zu spät !
Seit dem ist zwar das Bec funktionierend aber ich bekomme den Motor nicht mehr ans laufen.

Kann mir da jemand einen Trick (falls es sowas gibt)wie ich den Regler wieder in gang bringen kann oder wird dieser seinen letzten weg antretten ??

Für jeden Tip der nicht unbedingt ein iq von 150 erfordert bin ich dankbar !
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hi,

es handelt sich vermutlich um einen Bürstenmotor-Steller SUN3000 von kontronik?
Bei dem kann man nichts falsch machen, der muss immer funktionieren, wenn am sender einigermaßen normale Ausschlagwerte auf dem Gaskanal eingestellt sind (Auto-Programmier-Modus bei jedem Einstecken des Antriebsakkus).

Vor allem geht kein Regler kaputt, weil KEIN Motor angeschlossen ist.

Ich tippe mal auf ein simples RC-Problem (Empfängerausgangsbelegung oder so). Schließ doch mal ein Servo anstelle des Reglers an den betroffenen Kanal und guck, ob sich das ordnungsgemäß dreht.

Wenn der SUN kaputt ist, gibt es bei kontronik für 65% des Neupreises einen neuen.

Viel Erfolg,
Oliver

PS: mein 500ster Beitrag :-)
 

milu

User
Hallo,
Sun Regler hat sogar Verpolschutz!
Regler ist sicherlich noch in Ordnung.
Mit RC-Anlage noch mal versuchen, so wie Oli_L schreibt.

Grüße
Milan
 
Sun 3000

Sun 3000

Na klasse!! Leute vielen dank aber irgend wie will das Ding nicht ,Häng ich nähmlich einen anderen Regler ran funktioniert alles wieder !
Also scheint es trotz der ganzen Sicherheitsvorkehrungen (verpolschutz,anlaufschutz...... und wie auch immer) keinen :""ohne Motor anlaufschutz"" zu geben !

:confused: Modellbau kann Kosten auch ohne die Freude eines Flugtages verursachen....!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten