Stoßdämpfer für Einziehfahrwerke

:confused: kann mir jemand weiterhelfen - ich suche für meine ASG 29 M1:2 einen Stoßdämpfer für das Einziehfahrwerk - das Modell wird ca. 20 bis 22kg
bekommen - möchte keine Gasdruckfedern einbauen - da es sie in der Größe
die ich benötige nur bis 400N gibt und ich schon bei meiner ASH 25 M1:3 16kg zwei stück davon einbauen musste - vielleicht hat irgendjemand schon Erfahrungen mit gedämpften Einziehfahrwerken diese Gewichtsklasse - wäre
für jeden Hinweis sehr dankbar - schöne grüße - franz
 
shak662000 schrieb:
:confused: kann mir jemand weiterhelfen - ich suche für meine ASG 29 M1:2 einen Stoßdämpfer für das Einziehfahrwerk - das Modell wird ca. 20 bis 22kg
bekommen - möchte keine Gasdruckfedern einbauen - da es sie in der Größe
die ich benötige nur bis 400N gibt und ich schon bei meiner ASH 25 M1:3 16kg zwei stück davon einbauen musste - vielleicht hat irgendjemand schon Erfahrungen mit gedämpften Einziehfahrwerken diese Gewichtsklasse - wäre
für jeden Hinweis sehr dankbar - schöne grüße - franz
Hallo Franz,
Bei solchen Kalibern kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit Josef Eichstetter kurzzuschließen. info@eichstetter.de

Gruß
Thomas
 
hallo
Ich habe mal einen guten Einbau in einem großen Segler gesehen.
Der Segler hatte ca. die gleiche Größe.
Der hatte am hinteren Ende des Fahrwerkes einen senkrechten Dämpfer zum Steckungsrohr der Fläche geführt. Damit muss der Dämpfer länger werden und hat bessere Hebelverhältnisse. Die längeren Dämpfer bekommt man auch mit größeren Kräften.
Sonst kann man auch die Anzahl der Dämpfer weiter erhöhen. Ich habe auch schon Fahrwerke mit 5 Dämfern gesehen, die gut gingen
Gruß Martin
 
Hallo Leute

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Bemühungen - habt mir sehr geholfen - hoffe das ich die ASG 29 bis im Frühsommer fertig bekomme - werde dann mal ein paar Bilder hineinstellen - wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Grüße Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten