"Gnumpf" als ARF Modell

Sieht ganz nach dem Urgnumpf aus (Form von Rumpf/Fläche/Leitwerk/NACA2412). Mit einem 2,5er ideal für einen Einsteiger, schön leicht, harmlos zu fliegen und für die ersten Runden auf dem Kurs nicht zu schnell. Wenn dann die Jagd auf gute Rundenzeiten losgehen soll ist ein anderes Profil empfehlenswert, weiß aber nicht was auf dem Styro-Abachi-Flügel drauf ist.
Mit dem Gnumpf-X hab ich durch den längeren und größeren Rumpf/Leitwerk ein wesentlich stabileres Flugverhalten erreicht, den gibts aber nur als Bauplan. Dieter Werzs neuer Gnumpfbausatz hat mittlerweile auch einen längeren Rumpf. Wenn die Zeit knapp ist und man kleine Abstriche bei der Exaktheit des Flugverhaltens in Kauf nimmt ist der ARF-Gnumpf aber bestimmt ne gute Alternative.

Gruß Timo
 
naja, mir ist das Teil zu teuer, wenn ich meinen ersten Gnumpf fertig habe und mir das Teil dann richtig Spaß macht werd ich auch noch mal den Gnumpf X bauen, da mir die Fläche des Ur-Gnumpfs doch etwas dick aussieht
 
Der mögliche minimale Kurvenradius ist wesentlich kleiner als der Kurs um den Doppelpylon, einfach durchziehen ist fehl am Platz, sollte schon sauber gesteuert sein. Zudem, wenn man mal zu dritt dicht beieinander fliegt ist es angenehm wenn der Flieger nicht nervös reagiert. Kommt auch besser im Tiefflug in 1 - 3m Höhe :D
 
Na sowas. Der Speedo sieht ja aus wie meine Gnümpfe :cool:
Also habe ich ein altes Modell. Aber sauschnell sind die auch :D
Na ja, jeder Experimentiert halt ein wenig.
Grüßle
Kaputnik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten