zg62 easy start frage

mogley

User
Ich bin dabei die TC cap mit dem zg 62 incl. easystart auszuruesten. Ich moechte aber auch noch einen "kill switch" einbauen, der es mir ermoeglicht, den motor am boden mitels eines Schalters abzustellen. Ist dies moeglich oder gibt es da mit dem easystart system probleme? Den Schalter den ich benutzen will ist der orginal Zenoah kill switch

http://www.horizonhobby.com/Products/Def...ProdID=ZEN20000

Vielen Dank

Stefan
 

wiwi

User
Meines Wissens haben der Ausschalter den du als Kill-switch bezeichnest und das Easy-Start System nichts miteinander zu tun. Der eine unterbricht die Zündung ( Motor geht aus ) das Easy Start verstellt den Zündzeitpunkt. Der ZG zündet normalerweise 2 Grad vor dem oberen Totpunkt um so die entsprechende Leistung zu haben. Beim Anlassen ist das eher schlecht und man braucht die gewisse Technik. Mit Easystart wird der Zündzeitpunkt verschoben um in einfacher Starten zu können.
Wenn der Motor nicht gerade in einem Schlepper ect.eingebaut wird würde ich die elek. Zündung bervorzugen. Damit soll eine niedrige Leerlaufdrehzahl erreichbar sein und der Motor weniger vibrieren.

Gruß Harald
 

reas

User
Hallo

Also wenn du das Easystart noch nicht hast, kauf dir die Zündung. Mein Vater hat sein Easystart wieder verkauft als er meinen ZG 62 PCI laufen sah und hat die Zündung nachgerüstet.
Wenn du das Easystart schon hast, du kannst ihn auch mit dem Easystart abstellen.

Gruß Andreas
 

mogley

User
Das easy start system is bereits in der fast fertigen cap 21 eingebaut. Nachdem die AMA in den USA vorschreibt einen Ausschalter / killswitch einzubauen wollte ich dies natuerlich auch tun. Ich dachte nur dass ich eventuell das easy start system beschaedingen koennte.
 

mogley

User
Nein, ich bin vor ca. 10 Jahren nach Florida ausgewandert. Die Cap 21 habe ich mir for 5 Jahren als Baukasten von TC nach Florida schicken lassen.

Jetz habe ich das Problem einen Schalter am Motor anbringen zu muessen dass dieser auch ohne Anlage abgeschaltet werden kann.

Haette da noch ne dumme Frage....

welcher Motor passt komplett unter die ROWI Zlin und hat genuegen Power?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Mogley,
Haette da noch ne dumme Frage....

welcher Motor passt komplett unter die ROWI Zlin und hat genuegen Power?
ich nehme an, Du meinst die 208 cm-Version? Da empfehle ich aus eigener Erfahrung den SuperTigre S3000 oder G3250, damit wird das Ding sehr leicht und hat Dampf (wirklich) ohne Ende. Dann noch den Schwerpunkt schön weit zurücklegen (natürlich Stück für Stück und erst nach dem Erstflug ;)), und Du hast ein fantastisches Showflug-Modell :)

Hab Robert damals in den 80ern öfter bei uns in der Gegend mit dieser Kombination fliegen sehen. Das war wohl die erste Vorführung von 3D-Flug, die ich gesehen habe, und zu der Zeit kannte das Wort noch keiner. Rückenflachtrudeln bis kurz über den Boden, gestoßene und gerissene, das einem schwindelig wurde aber auch sehr präziser Kunstflug mit wenig Motorleistung. Hab sogar noch irgendwo eine Videocassette davon rumliegen ...
 

mogley

User
wollte eigentlich einen benziner in die zlin 50 einbauen, finde nur keinen passended.

Ist deine Pitts von Rowi eigentlich mitlerweile fertig?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten