RegTp-Gebühren für Jugendliche und ausländische Teilnehmer an Wettbewerben

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich schon seit ewigen Zeiten einen Jugendlichen mit meiner lizensierten Anlage fliegen lassen, wenn ich jederzeit eingreifen kann. Also kann der Jugendliche mit meiner Anlage fliegen, ohne Gebühren zu bezahlen. Allerdings darf ich gleichzeitig keine weitere Anlage in Betrieb nehmen.

Das wäre doch eine Lösung, wenn man das gleiche Procedere auch für Teilnehmern eines Wettbewerbes anwenden würde. Oder sehe ich das falsch?

In diesem Sinne

Rolle rechts

Dieter
 

fb0816

User
Hallo,
wie auf Nachfrage bei gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war:
"Bis Mitte/Ende August 2003 werden die erforderlichen Prüfungen und Umsetzungsvorbereitungen bei der Reg TP auf jeden Fall dauern. Vorher ist mit einer Änderung nicht zu rechnen. Gebührenbescheide werden solange
ausgesetzt. Einzelne Antragsteller müssen also keine Befürchtungen haben.
All diejenigen, die protestiert hatten, werden wahrscheinlich zu gegebener Zeit auch eine Antwort enthalten, die die endgültige Lösung beschreibt. Bitte also noch um etwas Geduld."

PS: Der Helmut hatte ja nicht das Jahr dazugeschrieben... :p

[ 23. Juli 2003, 08:24: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]
 
Hallo zusammen,

zugegeben, ich habe nicht bemerkt, dass dieser lange verschollene Fred wieder auf die erste Seite gespült wurde. Es gab eben andere Prioritäten.

Ich war überzeugt, bis zum 14. Juli 2003 das Ergebnis der Verhandlungen über die Frequenzzuteilungsgebühren veröffentlichen zu dürfen.

"Wir" wissen inzwischen Bescheid, dürfen aber wegen einer Vereinbarung mit dem zuständigen Ministerium nichts veröffentlichen, bevor das Ergebnis unserem Präsidenten offiziell mitgeteilt wird. Die Gründe dafür sind einleuchtend, aber zu vielfältig, um sie hier zu veröffentlichen und diskutieren zu lassen.

Mich ärgert es sehr, dass ich keine Freigabe habe, eine konkretere, bessere Auskunft als in dem einen erwähnten Link geben darf.

Verbandsintern ist die zukünfig wahrscheinliche Regelung bekannt, der Stolz unserer Mitgleder auf den Verband scheint allerdings begrenzt, sie bejubeln nicht einmal hervorragende Ergebnisse (kann auch sein, dass sie die Verschwiegenheitsvereinbarung ernst nehmen).

Den Ausführungen von Dieter-F Heinlin muss ich nichts hinzufügen. Ich hoffe ich sehe ihn auf der Hahnweide (Mi, Do, Fr. o. Sa.).

In diesem Sinne

[ 01. August 2003, 22:02: Beitrag editiert von: Helmut Steinigeweg ]
 

fb0816

User
Hallo Helmut,
aber sicher, war schön sich mal "live" gesprochen zu haben.

Ein sehr schöner Erfolg wurde da für "alle Modellflieger in Sachen Frequenzzuteilung" erreicht!

Vielen Dank für den Einsatz!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten