Kleben mit Sekundenkleber

Hallo,

ich habe mir eine Libelle von Höllein gekauft und möchte zum Kleben Sekundenkleber verwenden und weiss nicht ob ich das mit dem Kleben verstanden habe.Deshalb meine Vorstellung vom Kleben mit Sekundenkleber. Ich fixiere die Teile der Tragfläche auf meinem Baubrett auf dem Plan mit unterleegter Folie und gebe dann auf die Klebestellen einen Tropfen Sekundenkleber und das hält? Kann mir jemand kurz bescheid geben ob das so Ok ist?
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

wenn die Teile super gut zusammenpassen - was ich bei Höllein eigentlich erwarte - ist das so richtig. Du solltest auf jeden Fall den dünflüssigen Sekundenbäpp nehmen, aber ich denke, daß ich das nicht sagen brauche :D :D

Ich habe bis jetzt 3 Flieger nach dieser Methode gebaut und es hält alles super. Nur an besonders stark beanspruchten Stellen habe ich dann Harz benützt, wie z.B. am Motorspant.
 
So ists genau richtig! ;)
Am besten dünnflüssigen Sekundenkleber verwenden, der sich dann schön in das Holz saugt und zusätzlich die Klebestellen härtet.
Die Bausätze vom "Himmlischen" sind schon klasse - die Passgenauigkeit ist genial!

Noch ein kleiner Tip:
Wenn Du kleine Kanülen (Injektionsnadeln) auf die Tülle steckst , kannst Du absolut präzise dosieren. 2 Tröpfchen sollten es dann aber schon sein. Wenn Du nicht mehr klebst dann einfach mit dem Finger auf die Kanuele seitlich tupfen (Vorsicht: Verletzungsgefahr!) Die "Feuchtigkeit" deines Fingers ;) verschliesst sofort die Kanuele. Wenn Du weiterkleben magst, dann halte die Kanüle kurz in die Flamme eines Gasfeuerzeuges.

Gutes Gelingen und viel Spass beim "Puzzeln"

Holm- & Rippenbruch,
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten