Winter Plan 1,85 m Panther mit E-Imp.

Hi E-jet Kollegen,
habe den kühnen Vorsatz im Winter eine 1,85 m Panther von mir mit einem TF 8000 zu bestücken.12S2P als max.und nen dicken Lehner oder Neu Motor.
Sollte ca.10 Kp bringen und ca.8 Kg wiegen.
Starke Rumpfänderungen sind nötig um den Auslaßdurchmesser zu realisieren.
Das gleiche gilt für die Einläufe.
Mal schauen was draus wird.
MfG Peter
Einlauf E-Panther 10 001b.jpg
 
F9F 1,85 m

F9F 1,85 m

So nach langer Pause geht es mit der Panther weiter.:)
Es werden doch 14 Zellen werden und ein Lehner 3060/10-17.:D Hab gerade einen Teil der Einlaufgeometrie als Positiv hergestellt.
Ich suche noch einen Lack der schnell trocknet und Styro nicht anlöst !
Kann mir jemand einen Tipp geben.??
MfG Hiamp,Peter
Einlafgeometrie E-Panther 001 klein.jpg
 
Hi Peter,

ich verwende die Hausmarke von OBI "Classic-Line". Alle Farben aus der Spraydose sind in Acryl- oder Kunstharz erhältlich und haben gutes Deckungsvermögen. Für Styro die Acrylvariante wählen !

Aber warum willst Du die Einlaufform lackieren ?

Gruss
Sascha
 
Einlaufform Panther

Einlaufform Panther

Hi,
ja erst mal damit sie glatter wird und dann um gut entformen zu können.
Außerdem möchte ich die Positivform mehrmals verwenden.:)
Werd morgen den Lack kaufen ,es ist sicher das der Styro nicht kaputt macht ???? !!!!!!!!
Denn dann wär ja die ganze Arbeit umsonst !:cry:
MfG Hiamp,Peter
 
H.F schrieb:
"Aber warum willst Du die Einlaufform lackieren ?"

vermutlich damit sie glatt wird.

Sorry, ich habe noch nie auf Styro lackiert um es glatt, sondern nur um es farbig zu bekommen.

Ich würde in diesem Fall GfK draufpatschen (2x50g), abspachteln, fillern und lackieren. Oder zutapen mit breiten Klebeband (bei dieser Form keine einfache Aufgabe). Oder Schrumpfschlauch drüber und vorsichtig einschrumpfen (derzeit von mir bevorzugt, ich habe mir Schrumpfschlauch bis zu 18 cm Breite besorgt).

Bei dem von mir verwendeten Styro geht dieser Acryllack. Vorsichtshalber mache jedoch auch ich immer auf einem Abfallstück eine Probe.

Gruss
Sascha
 
Panther Einlaufform

Panther Einlaufform

Hi Sascha,
gerade diese Arbeit erspar ich mir mit Lack direkt aufs Styro.Nach 3 mal lackieren und ein wenig mit 600 er schmirgeln ist es popo glatt.
drum :D
MfG Hiamp,Peter
 

Jetfrank

User
Ansonsten Humbrol oder Revell Farben aus dem Plastikmodellbau. Füllen gut, lösen nicht an und lasen sich gut schleifen

Gruß Frank
 
Einläufe F9F

Einläufe F9F

Kollege sagte mir grad eine auch nicht schlechte Methode. 24 Stunden Harz mit Microballon auf Pastenform bringen und dann mit Methanol streichfähig machen.
Werd ich auch mal probieren.:)
MfG Hiamp,Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten