PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon und sein Pfeifkonzert...



FBU
01.07.2002, 19:59
Hallo Segelflieger!

Ich fliege meinen Dragon (Valenta) gern und viel, aaaaber dieses Pfeifkonzert nervt doch etwas... :confused:

Frage: Wer fliegt den Dragen noch und hat ihm die Pfeiferei abgewöhnt und vor allem - womit ?

Thommy
01.07.2002, 20:18
Hallo,
versuch es mal mit Turbulator auf der Unterseite,
kleb einfach mal bei ca 60% der Flächentiefe einen schmalen Streifen Tesakrepp.
ich gehe mal davon aus, daß Du keinen Spalt bei QR und Wölbklappen hast, bzw, dass der abgedeckt ist.
Gruß
Thommy

Josef Singer
01.07.2002, 20:19
Hallo Frank,
bin mit meinem Dragon noch am rumtesten und da stört mich das Pfeifen noch nicht so. Hab aber von einem Kollegen gehört, wie man das möglicherweise in den Griff bekommen kann. Er hat die offenen Stellen in den Rudern (Beim Übergang Wölbklappen/ Querruder) mit Schaumstoff verschlossen. Soll angeblich was bringen. Ich habs noch nicht probiert.
Servus Sepp

FBU
02.07.2002, 23:37
Danke für Eure Anregungen!

@ Thommy: Das mit dem Turbulatorband habe ich schon durch. Bringt leider nix. :(

@Sepp: Ich werde mal Deine Schaumgummivariante probieren - vielleicht hilft´s.

Ich werde Euch berichten!

Zisch
03.07.2002, 13:30
Hi Frank :D ,
wie ich schonmal vor ca. 3 Jahren ;) gepostet habe... der Dragon zisch(t) sogar am Boden, wenn er im Gras liegt :D :D

[ 03. Juli 2002, 13:31: Beitrag editiert von: Zisch ]

Achrainer_Hansjoerg
03.07.2002, 16:29
Hi!
Mein Dragon hat nur pfeifen begonnen, weil ich ihm die gfk-Dichtlippen an den Querrudern entfernt habe, weil sie sich bei meinen Ausschlägen des öfteren rausgezogen haben. Daher habe ich das Pfeifen (eh nur bei Rollen oder in der Wende)für mehr Ausschlag akzeptiert. Ist doch recht lustig. Hast du auch eine akustische Meldung wann du an den Querrudern lenkst! ;)
Nein im ernst, das mit Schaumstoff könnte wirklich was bringen, habs zwar nicht probiert, aber klingt gut, wenn mans will...

FBU
03.07.2002, 21:25
Hi Stefan, du alter Exil-Kölner! :D

Mensch, hätte nie gedacht dass aus nem Kölsche Jung ein Bayer wird - Sachen gibt´s... ;)

Wir müßten übrigens noch mal ein richtiges Bier zusammen trinken (Kölsch natürlich!)

Ok, tat jetzt nix zur Sache. :rolleyes:

Danke für Eure Vorschläge!

XTREME
04.07.2002, 22:37
Hallo zusammen,
also mir gefällt das Pfeifen meines Dragon - daran hört man, dass er noch oben ist ;)

Stefan
08.07.2002, 09:52
Hi!

ich habe meinen Dragon seit einem 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden, das Pfeifen stört mich nicht. Ist doch schön??

schöne grüße
stefan