ich suche günstige Funiere

Hallo,
hängt von der Menge ab, wenn du das Furnier Packweise 10-30m² kaufen kanst, dann im Furnier/Holzgroßhandel.
Wichtig ist nur lass dir kein Abachi-ähnliches Furnier Verkaufen das ist zu schwer.
Im Großhandel gibts das Zeugs Packweise nach Breite Dicke und Länge gepackt. Üblich ist
0,8 bis 1 mm Dicke
Das sucht man sich das passende aus bezahlt rollt das Zeugs zusammen, einladen und wegfahren.
Wo gibts das, im Branchenbuch schauen und per Telefon fragen.

Gruß
Eberhard
 
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :D mache ich den Fred hier wieder auf, da die Befürchtung geäußert wurde, in der anderen Rubrik kommen (zu) wenig Antworten.

Also, Männer, lassen wir ihn nicht hängen und postet mal, was das Zeug hält!
 
Hallo,
Heerdegen war mir schon ein Begriff. Doch der ist nicht gerade Günstig. Gibt es nicht andere Großhändler bei denen man Online bestellen kann?

MfG
Mike
 
Hallo Mike,
die wenigsten Furniergroßhändler verkaufen Online,
das wird überwiegend über den Aussendienst oder der Tischler sucht sich den Furnier vor Ort aus.
Habe meine letzten Abachifurniere für MÖbelrückseiten verarbeitet, :eek: sonst hätte ich dir eine Rolle schicken können.
Frage doch mal beim (Möbel-) Tischler in deiner nähe nach, da gibts manchmal auch Reste :D
 

DavidSt

User
hallo mike

ich hab meins von Thomabalsa .

Die schleifen dir jede gewünschte stärke!!

Abklärung per e-mail hat super geklappt.

ich hab mir 0.6, 0.9 und 1.2mm-Dicke Streifen bestellt. (zusätzlich hab ich mir noch einige 2.5mm-quartergrain-Balsabretter bestellt für die leitwerke meiner HLG's=> auch super qualität)

Preislich kann ich nicht sagen, ob es billig war. ich hab keinen vergleich.

Aber was kostet die WELT! ;)

endless lift :D

h@bib
 
Hallo Leute,
ich fahre immer zum nächsten Furniergroßhändler bei mir in der Nähe, der bestellt das Furnier Stammweise und da kann man sich dann evtl. auch für kleinere Mengen das eine oder andere Blatt raussuchen.
Für leichtere Modelle eignet sich übrigens auch Koto-Furnier (hatte ich vom Schreiner aus dem Ort).
Einen Händler speziell für Modellbau ist mir leider nicht bekannt, außer eben Herdegen.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten