Hat jemand Bilder vom Focus?

Hallo Focusflieger,

kann mir jemand ein paar Bilder vom Focus zuschicken?
Vieleicht auch Detailbilder von FLächenaufnahme,
Servoeinbau etc.?

Patrick
 

-Bob-

User
Hi Patrick,

meinst du sowas?

focusextreme.jpg


Gruss aus Holland,

Bob
 
Hallo Bob,

danke schonmal. Die Bilder sind schonmal gut. :)
hast du auch noch Bilder vom Innenleben und der Anlenkung? Wie hast du denn die Ruder angelenkt?
Hab mal was von quer durch die Fläche gehört?! :confused:

Grüß

Patrick
 

-Bob-

User
Hi Patrick,

leider habe ich noch keine Zeit gehabt alles fertig zu bauen, Anlenkung wollte ich so weit wie moeglich innerhalb der Fluegel bauen, habe aber fuer demontierbare Servohalterung gewaehlt was das ganze nicht so einfach macht da die Flaeche so duen ist.. hab die erste Schritte schon gemacht, Servohalterung ist schon fertig.. koennte davon schon Bilder ins Netzt stellen?!

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hi Bob,

das wäre super. Kannst mir auch ein paar Bilder peer e mail schicken wenn das einfacher ist. Wie sind denn die Hangflugmöglichkeiten bei euch in Holland?
Warst du schonmal am Hang in Oberhausen?

Gruß

Patrick
 

-Bob-

User
Hi Patrick,

zuerst mal das Bild:

wingservo.jpg


1a: klar das C261 Servo
1b: Gabel unten angeschliffen damit er noch bis maximal Ausschlaege kommen kann
1c: Aluprofil (winkel) 1mm Dicke, Servoplatz mit Dremel gemacht damit das Servo bis auf die Flaeche liegt. Extra Loecher damit ich das Ganze mit 24St. Harz sicher reinklaben kann.
1d: Innensechskant schrauben (M3)

2: So sieht es dann aus im Servoloch (Dies ist das Querruderloch). Mann sieht schon das Loch sollte zumindest noch fuer den Servohebel-Gabel ein bischen groesser gemacht werden, aber sonnst passt alles genau rein (C261 = 11mm).

3: Und auch auf dem Querruderplatz ganz rein, obwohl die Flaeche dort sehr duen ist (Ok Ok bis auf dem Servohebel-Gabel :D )

Jetzt sollte natuerlich die Anlenkung quer durch die Flaeche gehen und dann oberhalb der Flaeche raus kommen, damit die unten angeschlagen Querrudern/Woelbklappen gut angelenkt werden koennen :cool:

:off topic:
In Holland kann mann in Duenen fliegen da die aber unter Naturschutz sind kommt mann meistens nicht drauf und die Hoehe ist natuerlich auch nicht unbedingt der Hit :D :D . Fliege also auch oefters (/immer) auserhalb von Holland, wie z.B. Haniel/Recklinghausen. Aber auch im Hochschwarzwald zu finden und eine andere Favorit ist Umgebung Calais (FR), Traum ist Auvergne (FR).
:/off topic:

Gruss aus Holland,

Bob

[ 16. September 2003, 08:17: Beitrag editiert von: -Bob- ]
 

-Bob-

User
Hi Patrick,

das ist das Problem, so weit bin ich und sonnst koennte ich nur Bilder ohne RC schicken, bringt das dir was?

Gruss aus Holland,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten