LSF - League of Silent Flight Aufgaben - wer probiert´s?

Hallo Bernd,

als ich LSF I erworben habe, war eine FAI Lizenz nicht erforderlich. Ist allerdings schon zwanzig Jahre her.

Be a Tiger, fly safe!

Grüße von
DoubleWhiskey
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

auf der Eröffnungsseite der LSF steht allerdings:

The only requirement is that the member, in any country, must hold a valid FAI modeling license.
 

MTT

User
Bernd, ich hab mir mal durchgelesen, was unter "Tasks" steht, so wie ich es vertsehe, brauchst Du keine FAI Lizenz, aber das verwendete Fluggeraet muss den FAI Richtlinien entsprechen.

Michael
 

MTT

User
Hast recht, Andy, das hatte ich nicht gesehen.
Weiterhin heisst es aber :

In the USA, that is an AMA membership number.
AMA Steht fuer "Academy of Model Aeronautics " das ist der hiesige Modellflugverband. Website : AMA

Hierzulande ist es bei allen Klubs zwingende Voraussetzung, AMA-Mitglied zu sein, um in den jeweiligen Klub aufgenommen zu werden, das beruht auf Haftpflicht-Gruenden.
Ich hatte naemlich mal einige meiner Klub-kollegen gefragt, welche LSF-Mitglieder sind, und niemand hat eine FAI-Lizenz.

Vielleicht besteht ja ein aehnliches Abkommen zwischen dem DMFV und der FAI ?

Michael

[ 17. September 2003, 15:58: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Hallo Bernd,

es gab jemand in Hannover, de LSF für Deutschland koordiniert hat. Wenn ich die Unterlagen noch finde, poste ich seine Anschrift, oder setze mich mit ihm in Verbindung, da ich öfter in Hannover bin.
Über Level I bin ich nicht hinausgekommen. In den ganzen Jahren habe ich in Deutschland fast nichts über LSF gehört. Ich bin damals über RC Modeler Magazine auf LSF aufmerksam geworden.

Be a Tiger, fly safe!

Grüße von
DoubleWhiskey
 

Merlin

User
Ich habe Antwort auf meine mail von der LSF bekommen. NO PROBLEM! keine FAI-Lizenz erforderlich. Nur in irgendeinem größeren Verband (auch DMFV) sollte man sein. AMA und die FAI-Lizenz seien damals gesetzt worden, um die Unterstützung der Verbände zu erhalten.

Das einzige Problem was ich jetzt habe, das ist der 2$ Scheck, den man bei der Anmeldung mitschicken muss. Die Deutsche Bank will 15€ Bearbeitungsgebühr und was von der jeweiligen US-Bank dazu kommt weiss ich noch nicht.

Vielleicht gibt´s einen RCN user in USA, der hier noch ein Konto hat und den Postboten spielt? :rolleyes:

Anderer Vorschlag: Ich würde - bei Interesse - anbieten mehrere Anmeldungungen gemeinsam zu schicken um die Bearbeitungskosten zu teilen/senken. Wie siehts aus?

Gruss
Bernd
 

MTT

User
Bernd, das kann ich fuer euch machen, hab zwar kein Konto in D, werde aber Mitte Oktober fuer 10 Tage drueben sein, da kriegen wir das mit der Erstattung schon irgendwie hin.

Also seht zu wieviel Kollegen sich da noch beteiligen wollen.
Meine e-mail : mtt@cinci.rr.com

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten