Nano Floh von Schmierer Modellbau

hi,

ich hab mir den nano-floh auf der Messe in stuttgart gekauft...bisher hab ich ihn erst einmal an einem kleinem hang geflogen. die bisherigen flugerfahrungen waren alle sehr gut. Man kann durch die enorme wendigkeit kleinste bärte auskurbeln. Es macht viel spaß zur abwechslung mal mit so einem kleinen modell zu fliegen. :D
Die leistung ist für so ein kleines modell recht gut, nur die rollen klappen nicht so richtig...vielleicht stimmt aber auch meine querruderdifferenz nicht ganz.
Mein tip: Baue zwei Flächenservos ein. Ich habe 5,4g servos genommen. Durch die hochgestellten Querruder kann man viel kontrollierter landen und wölbklappen sind auch nichts schlechtes.

Ich fand echt schade, das der nano-floh auf der messe mehr gekostet hat als sonst!! :(

Viele Grüße,

Malte
 
Hi Michael,

mein Nano-Floh wiegt 200g.
Ich hab 2 Servos C141(Querruder), 1 Servo C261(Höhenruder), Pico 4/5 und 4 Zellen Sanyo 50 mA eingebaut.

Viele Grüße,

Malte
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Leider krieg ich aus Schmierer´s Homepage nicht genau raus, wie groß Microfloh und Nanofloh sind. Wer weiß, welche Spannweiten die beiden haben?

Klaus
 
Hallo Klaus,

die alte homepage von Schmierer ist informativer als die neue... :D
Laut http://www.schmierer-modellbau.com/floh.htm#Floh%20nano%20technik hat der Nano-Floh "ca. 70 cm" Spannweite. Zum Micro-Floh kann ich die Spannweite leider im Moment nicht sagen; aber es war neulich ein Testbericht in einer unserer Modellflug-Gazetten ("Modell", glaube ich).

Ich habe Maltes Nano-Floh fliegen gesehen: Ein richtiger Spaß-Flieger zum Hangfliegen auf engstem Raum. Allerdings darf es nicht allzu turbulent sein, sonst liegt der Kleine schon mal auf dem Rücken :D . Steigt aber in winzigsten Aufwinden... Wirklich was zum Immer-Dabeihaben.

Gruß
Carsten.

[ 02. Januar 2003, 12:07: Beitrag editiert von: Carsten Zülch ]
 
Hi swift,

das Ding ist klein, sehr klein und entsprechend wendig, wenn Du ruhig und gelassen fliegen willst, dann brauchst Du sicher was größeres, so ab 4m :)
Wenn Du allerdings ne Menge Spaß an Hängen haben willst, an denen Du Mangels Größe und/oder Landefläche sonst nicht fliegen kannst, dann liegst Du mit dem Teil richtig.
Handlandungen sind kein Problem (mit ein bisschen Übung)
Und das Teil geht auch noch, wenn ansonsten nur noch die HLGs in der Luft sind, dafür ist er aber deutlich wendiger. Und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Gruß Andreas
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin! Fliege den "Nano-Floh" auch mehr Wind, ist ein netter Flieger! Guckst Du "Airmix" Homepage, bei den Downloads habe ich ein kleines Video über das Modell gedreht. Ein kurzer Eindruck kommt hoffentlich rüber!
Cioa!
 
hi
ist der nano floh auch was für die ebene mit dem gummi hoch und thermik suchen ??????? wenn nicht könnt ihr was kleines hlg mäßig empfehlen was man gut in der ebene fliegt.
gruß klaus
 
hi
der Highlight competition ist nich schlecht aber was hälts du von salome von bichler .
oder den apachen f3k von lindinger.
das sind ja alles SAL flieger quasi sschleuderstart kann man die auch ans gummi hängen wenn man nen hacken eingebaut hat.
klaus
 
Hi,

hmm, ich fliege selber noch keinen sal hlg. Ich denke aber, es ist kein Problem einen sal hlg mit einem Gummiseil starten zu lassen.

Grüße,

Malte
 
hi
die fläche müsste genug stabilität haben wenn man die hochschleudern kann . und wenn schonmal die winde aufgebaut ist kann man so ein teil ja mal ranhängen oder ?????
 
Hallo,

ich hätte ja auch Spaß am Nano Floh, :D
aber da reichen 2X C141 für die Querruder?
Wie weit ist der denn Fertig, bzw wann könnte der denn in die Luft kommen? Könnte der an nem Tag oder zwei fertig gemacht werden?

Patrick
 
Ich dachte bur 2 Servos, weil doch vorher geschrieben wurde das es noch lustiger ist.
Aber fliegt der denn gut? ich könnte mir vorstellen das der sehr unruig fliegt?!
Will den auch haben :D

Patick
 
Hallo Patrick

Bau doch erst mal den Euro Master zusammen !!! :D

vom bau her ist das ding fast so wie der Micro
Floh :)
Also ein Kasten Frankenheim und ein Tag arbeit :D

Gruss Nici
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten