Neuer 2m Voll-GfK Geier von X-Models?

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

da mir das auf ebay bisher mehrfach untergekommen ist ich aber weder bei X-Models noch sonst wo einen Hinweis darauf gefunden habe (auch der Verkäufer läßt auf eine Antwort warten) geht meine Frage an Euch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925927560

hat ihn vielleicht schon jemand und kann etwas zur Bauausführung/Festigkeit/Flugeigenschaften sagen? Für den Preis scheint es nämlich durchaus interessant zu sein. Das Aussehen ist auch ganz passabel.

Danke schon mal & Gruß

Tunç
 
Hallo, ich bin mir sicher den Flieger in Cuxhaven beim Verkäufer im Laden gesehen zu haben...
War nicht von X-Models, vielleicht nur der gleiche Name, aber nicht die bekannte Machart!
Gruß,Jan
PS : Wir warten auch noch auf genauere Infos, damals konnte er mit nicht mal das Profil sagen!
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Da muss ich maniac Recht geben:

Auf meine explizite Anfrage bezogen darauf ob der Lieferant X-Models ist (und warum es dort keine Info dazu gibt) und der Bauausführung hin bekam ich nur lapidar die Antwort: Der Flieger ist voll in Ordnung und für den Preis absolut ok.....

Na wenn das nicht vertrauenserweckend ist!

Gruß & schöne Feiertage Allen.

Tunc
 

Peer

User
Schliesse mich den Vormeinungen an - habe ebenfalls gemailt und um weitere "tschechische"
Daten gebeten, keine Antwort bisher !

Das kann man getrost als unseriös bezeichnen.

Gruß

Peer
 

Jan

Moderator
...schade, gut aussehen tut er wirklich.

i-1.JPG
 

Ciclo

User
Servus,

ich habe mir das Teil zugelegt.
Es wird von "Modellbau Marco Conde" in Cuxhaven vertrieben. Der Name des Schalentier´s "Starling V-Tail".

Techn. Daten laut "Beipackzettel":
Spannweite: 2000mm
Länge: 1100mm
Flächeninh.: 35,25 dm²
Profil: SD-7084
Höhenlt.inh: 4,1dm²
Profil: NACA63A008
Gewicht: 720g (leer)

Wichtig: "Design & Production KWARCINSKI Models - Poland".

Gruss
Alex
 

Peer

User
Hallo Alex !
Was hast'n für den Gleiter geworfen ?
Das Profil sieht ja gar nicht mal schlecht aus - könnte ein flotter Vogel sein !

Ich würde mich über einen kleinen Flugbericht freuen, wenn Du ihn mal ausprobiert hast....

Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten