Wo bekomm ich Umlenkhebel für Pendelhöhenruder her ?

Hallo,
ich baue gerade den HL-100 von Lenger. Die Bowdenzuglösung zur Ansteuerung des Pendel-HLW (hochgesetztes Kreuzleitwerk)gefällt mir nicht, und ich würde dies gerne wie damals bei MPX (Flamingo/Fiesta/Alpina etc..) realisieren.

Da das Höhenleitwerk recht hochgesetzt ist, würde ich einen Umlenkhebel benötigen wo die lange Seite mind. 70-80mm lang ist.

Könnt ihr mir sagen welche Maße eigentlich der Pendelhöhenruderhebel beim Condor oder der Alpina damals hatte? Die Bestellnummern waren glaub ich 705220 und 705223. Und gibt es die überhaupt noch zu bestellen?

Vielleicht habt ihr mir auch weitere Adressen wo es gute Umlenkhebel geben könnte? Bin für jeden Tip wirklich dankbar.

Viele Grüße
Daniel
 
Umlenkhebel

Umlenkhebel

Hi Daniel,

bin wegen Umrüstung eines 4m-Scale-Seglers auch gerade auf der Suche und auf der Seite von Tangent unter Produktübersicht/Ersatzteile/Beschläge fündig geworden... das müssten die Teile von Alpina und Co. sein... und wie es scheint verfügbar ;)
Weiss nur nicht, ob man die auch "verdeckt" in eine Scale-Seitenleitwerksflosse einbauen kann :confused: Wenn die die auch in der ASH verwenden, dann müßte das aber gehen, werd' wohl einfach mal Hr. Bär kontakten...

Gruß, Rob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten