Multiplex Fox

Hi,
irgendwie habe ich in diesem Forum noch nix über den Kleinen Multiplex Wurfgleiter gelesen! Im Nachbaruni. gibbet es jede menge zeugs über den!
Hab mir grade mal 2stk bestellt!:D
 
@Andreas Meier: Ich meinte einen Eigenen Fred!
Deshalb hab ich hier mal einen aufgemacht und werde dann auch mal ein wenig berichten!:rolleyes:
Freu mich schon!
Ausstattung für den 1.:
Rex5empf.
2x4,7gramm servos
und en kleinen nicd empfakku! werde so auf knapp 90-100g kommen (hangfliegen macht damit bestimmt spaß:D )
und auf den 2en soll das selbe aber kein empfakk sondern 2x 360mah lipo und en gws impeller!:p mit nem kleinen regler davor!
der wird aber noch warten müssen!:cry:
 
Hi,
heute sind sie eingetrudelt!
Da der 2 ja noch warten muss, habe ich den einem Freund gegeben damit wir beide zusammen dann fliegen können!
Ist einfach nur Knuffig das ding!:D
Die fl. mit glas und kohle umlegt gibbt bestimmt ne schöne speed 300 pylon racer fläsche!:rolleyes:
aber wir wollen ja nicht übertreieb!
werde nächste woche anfangen mit basteln!:p
 
hi,
heute hab ich endlich damit angefangen so en ding zu bauen!
Aber: ich baue den als dlg!:D
werde so schnell wie möglich bilder liefern, brauche nur batterien für meine gefräßige kamera!
 
An alle die sich sowas bauen wollen:
En Satz mit X das war wohl nix!
Bleibt bitte unter 90g als segler!
meiner wog 135g und damit konnt man noch net mal ne kurve fliegen!:mad:
naja 10€ hinüber als es aus ca 20m trudelnd eingeschlagen is!
rumpf is 5fach:confused: gebrochen!:D
also von mir aus mach ich sowas nicht wieder!
 
Hallo

äähmm @ Manni-Rc : :eek: :eek: :eek: So große aufgerissene Augen kann man garnicht machen ;) 135g !???? Wie hast du denn das geschafft ?
Hast du Standart-Servos verbaut ? :D

Mein erster Fox den ich nach der Messe in FN gebaut habe ,wog zwischen 55 und 60g flugfertig, und das sind beim Fox die Durchschnittsgewichte ...!!
- GWS 4 Kanal Empfänger
- 2x 3,7g Servos
- PiccoZ Lipo

Ich hoffe aber dass der Thread hier ein bisschen sachlicher wird wie im Nachbaruniversum...
Oh mein Gott wo ist bei dem Fox der Schwerpunkt ???? :D
Was für Ruderausschläge brauch ich da ???? :D
Welche Servos muss ich einbauen ???? :D

Junge...Junge... ;)
 
meiner 3servos a 5g +empf 10 +500mah nimh empfakku (kleiner hatt ich net zur hand) 70g
wären 95g +kapel und anlenkungsmaterialien 100+40fürn flieger!:rolleyes:
aber egal!
jetzt wird auf f3k gesparrt!
 
Für was brauchst du auch 3 Servos im Fox ?
Du musst doch nur Querruder und Höhe anlenken...Und jetzt sag nicht du hast Quer mit 2 Servos angelenkt ;) ;)

So ein NiMh Empfängerakku ist nicht unbedigt schuld daran, ein Kollege hat den Fox schön ausgehöhlt und auch einen NimH oder Nicd Akku eingesetzt.
Er war dann mit Empfängerakkku Leichter, als der Fox im Lieferzustand :D :D
 
yo querruder mit 2servos:p
häte ich nen 120mah nimh gehabt wär ich auch unter 100g gewesen
und hätt ich leichtere servos und davon nur 2 und alles annerster gemacht wär ich auch leicht geblieben!
aber jetz is er put un ich bau keinen mehr!
baue mir höchstens aus der fl. nen speed 280 oder microspeed oder feigao 8g motoren pylonracer!:D
mehr aber auch nicht!
 
also ich wollte eigentlich für den fox kein geld ausgeben!
und 500mah waren halt eben das kleinste!
mein kleinster lipo is en 1800mah akku!
silverlitdinger hab ich keine!
 
oh weh

ich hab meinen IndoorMotor reingepappt und hoffe den kleinen mit motor zu betreiben, aber die 100 g grenze werde ich sicher reissen ....

Zimmersegler wa nicht mein Ding
 
Hallo,
meiner hat heute den Erstflug gemacht und das mit unter 70g,er wiegt genau 67g mit RC.Er fliegt geil kann ich nur sagen,gleiten tut er ganz gut wenn er so leicht ist.Ein baubericht ist auf meiner HP.


Gruß Kim Niklas
 
Ich auch

Ich auch

Nach endlosen Liderengpässen liegt meiner jetzt auf der Werkbank. Bin noch auf der Suche nach einer guten QR Anlenkung. Wie habt Ihr das gelöst ?
Gruss Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten