AAA Zellen für bec?

Ich hab mal kurz eine frage bezüglich der externen servoversorgung über einen empfängerakku:

Ich bin gerade dabei meine modifizierte Hawk fertig zu stellen , brauche aber wegen der 6 servos die ich verbaut habe eine externe bec. Kann ich für 6 servos ( 3x 2 kilo stellkraft, 3x 4 kilo stellkraft) 4 AAA Zellen für die Stromversorgung verwenden? ich habe gelesen, dass diese kleinen akkus schon bei kleinen strömen einen spannungszusammenbruch "erleiden". vorgesehen hätte ich des gewichts wegen 4 x 1100 zellen der marke XCell. würde mich über ratschläge sehr freuen! mit besten grüßen mathias
 

Anhänge

  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 25
thermikhias schrieb:
Ich hab mal kurz eine frage bezüglich der externen servoversorgung über einen empfängerakku:

Ich bin gerade dabei meine modifizierte Hawk fertig zu stellen , brauche aber wegen der 6 servos die ich verbaut habe eine externe bec. Kann ich für 6 servos ( 3x 2 kilo stellkraft, 3x 4 kilo stellkraft) 4 AAA Zellen für die Stromversorgung verwenden? ich habe gelesen, dass diese kleinen akkus schon bei kleinen strömen einen spannungszusammenbruch "erleiden". vorgesehen hätte ich des gewichts wegen 4 x 1100 zellen der marke XCell. würde mich über ratschläge sehr freuen! mit besten grüßen mathias

Was denn nun? Externes BEC oder Empfängerakku?

4 AAA Zellen reichen für 6 Servos sicher nicht aus. Als Minimum sind hier gute AA Zellen oder Hochstromzellen im 2/3A Format angesagt.

:) Jürgen
 
oh, tschuldigung. dachte das ist das selbe. was ich meinte ist der akku den man beim batterieslot im empfänger ansteckt damit man die bec vom regler abschalten kann.

danke für deinen ratschlag! werd mir gleich vernünftige AA bestellen!

liebe grüße mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten