1 - Meter

Habe im Urlaub ein Segelmodell gesehen. Das hatte 1 Meter Spannweite deswegen 1 Meter der Name .V- Leitwerk, GFK Keulenrumpf,die Abmessungen konnte ich mir aufschreiben. Weiß einer welches Profil da verwendet wurde und die EWD wäre nicht schlecht . Das Ding flog wie der Teufel. Das Modell gibt es schon zig Jahre -nix neumodernes. Aber guuuut.
Danke schon jetzt Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
ich kenne das Modell,
hatte es selbst schonmal.
Der Hersteller war Jens Geider aus Reutlingen, der das aber inzwischen nicht mehr tut .
Wer die Formen jetzt hat -- ?
Kannst mal bei Uwe Gealt nachfragen, vielleicht weiss der was !
 
Den Meter gab's als Voll GFK teil bei Gewalt, so vor etwa 7-8 Jahren.
Schade das ich ihn mir damals nicht kaufte.
 

K_A

User
Hallo 1-Meter Piloten

Hallo 1-Meter Piloten

Ich kaufte einen "Meter" 1997 von Jens Geider. Er flog ihn damals anlässlich des Flying Circus in Fiss auf dem Schönjoch. 1998 kaufte ich noch einen mit neuem Flügelprofil HQ 2/8 (bisher Profil Gö795) bei gleichem Grundriss . Leider hatte ich damals keine Zeit das Modell fertig zu bauen. Am 4.12.2011, also 14 Jahre später, fand der Erstflug statt. Spannweite 1,08m, Startmasse 435gr, Steuerung Querruder/Höhenruder. Er fliegt sehr gut, hat ein tolles Flugbild und macht als Alternative zu den grossen Modellen viel Spass. Dass es später eine Voll GFK Version gab freut mich. Hat jemand Infos darüber? Wo sind die Flügelformen?


K640_Meter mit Steuerung.JPG K640_Meter -2.JPG
 
Gibt es noch mehr Fotos vom 'Meter'?
Da ist schwer an Material zu kommen, im Internetz wurde ich null fündig.
Vielleicht könnte jemand, den einen 'Meter' von Jens Geider hat, ein Photo von der Rumpfform (Seite / Aufsicht) machen.
Oder gar kurz mal Flächen, Rumpflänge messen :-)
Falls du das Modell oder Reste davon hast: Bin ein dankbarer und zahlender Abnehmer!
Grüsse, Beat

P.S: Danke Kurt für den coolen Bericht im aktuellen FMT Hangflug EXTRA 27
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten