Profil-Auswahl

Hallo Kollegen,

für meine ASW 24 sind nach einem Aussenlandeversuch neue Flügel notwendig :( ich habe eine E203 Anformung (235 mm Tiefe) am Rumpf, ich würde gern wissen wollen ob mir jemand einen Tipp geben kann welcher Strak sinvoller ist. Ich hatte eigentlich vor von E203 über E201 auf E205 zu straken, die Alternative wäre statt dem 205 ein E374 zu bauen...

Wer hat den Tipp, was sagt Profili?

Danke für die Mühe.

Grüße Kurt
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Kurt,

warum willst du das E203 nicht mehr? Meine 4,2 m ASW 24 hat dasselbe Profil, und die Maschine geht unwesentlich (wenn überhaupt) schlechter als die mit nem HQ 3.0. Wenn du schon wechseln möchtest, würde ich weder das E205 noch das E201 nehmen, sondern auf einen HQ-Strak setzen. Je nachdem, was du für Flugeigenschaften haben möchtest ein 3er (passt recht gut zur Anformung) oder für etwas mehr "Dampf" ein 2.5 oder 2.0 mit um die 10% Wölbung. Aber dafür gibts jede Menge Profilexperten hier im Forum, ich kann da nur mit praktischen Erfahrungen aufwarten :)
 
Hallo,

zunächst danke für die Antworten...

@jwl...bin ich nur zu blöd? oder wie darf ich Deine Antwort verstehen?...bitte helf mir mal auf den Weg!!

@Ingo, ich glaube ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt, ich möchte kein ganz neues Profil..ich bleibe schon beim E203..meine Frage ist nur wie soll der Strak ausgeführt werden?.. bitte lies doch meine Frage noch einmal nach...ich kenne Deine Seiten und ich weis auch das Du praktische Erfahrung hast...vielleicht hast Du noch eine Idee dazu... Danke

Grüße Kurt
 
wenn du bei Eppler bleiben willst, wird dir keiner, der sich auskennt, ernsthaft weiterhelfen.

Vergiss Eppler und nimm ein HQ oder MH Profil.

Es gibt Gründe dafür, dass kein mensch mehr Eppler im Wettbewerb fliegt.
 

jwl

User †
.bitte helf mir mal auf den Weg!!
habe die andern schon beantwortet.

der vorschlag vom christan mit dem E211 finde ich nicht schlecht. ansonsten wie schon geschrieben einen HQ-strakt nehmen. hier im forum wurde diese schon mehrmals diskutiert. nimm mal die suchfunktion in anspruch.

gruss jwl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten